Das habe ich gerade auch gedacht. Bin jetzt aber ernsthaft am überlegen, ob ich umbestelle von Assi+IQ in Assi plus ACC.
Dann rutsch er wieder nach hinten. Ich denke das macht keinen Sinn.
Das habe ich gerade auch gedacht. Bin jetzt aber ernsthaft am überlegen, ob ich umbestelle von Assi+IQ in Assi plus ACC.
Dann rutsch er wieder nach hinten. Ich denke das macht keinen Sinn.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ab Anfang Dezember könnte die SW 4 inkl. geänderter Hardware kommen: so VW dann die komplette ID.3 Produktion in den deutschen Markt ausschwemmt könnte es auch noch mit den ASSI plus IQ 2022 bis AJ klappen!
Ist aber ne knappe Hausnummer ...
Na dann hoffe ich mal das AJ23.. noch dabei ist
Wobei mich wundert es, dass ich AJ habe, andere Besteller um mich herum haben alle AI
Na dann hoffe ich mal das AJ23.. noch dabei ist
Wobei mich wundert es, dass ich AJ habe, andere Besteller um mich herum haben alle AI
Ja da hat Dein Autohaus etwas verspätet bei VW bestellt ... so meine Vermutung ...
Oder hast Du die KO NR recht schnell bekommen! Dann hätte Dein AH alles richtig gemacht!
Morgen ist bei uns Übergabe. Zwischen FIN und Übergabe somit knapp 4 Wochen. Ich verabschiede mich und werde im BilderThread berichten.
Morgen ist bei uns Übergabe. Zwischen FIN und Übergabe somit knapp 4 Wochen. Ich verabschiede mich und werde im BilderThread berichten.
Viel Glück und viel Spaß.
Wenn zwischen FIN und Übergabe 4 Wochen liegen, kann ich in knapp 3 Wochen mit einer Übergabe rechnen. Meine Vorfreude steigt ins unermessliche ☺️
Alles anzeigenDem stimme ich voll umfänglich zu.
Ab Anfang Dezember könnte die SW 4 inkl. geänderter Hardware kommen: so VW dann die komplette ID.3 Produktion in den deutschen Markt ausschwemmt könnte es auch noch mit den ASSI plus IQ 2022 bis AJ klappen!
Ist aber ne knappe Hausnummer ...
Was das OTA anbelangt gibt es gerade bei VW viele Kunden, die von Update etc. kaum etwas wissen und daran auch gar nicht so interessiert sind.
Der Wagen muss halt fahren können. Und ab 2.3 und evtl. 3.0 tut er das auch ganz ordentlich.
Beim OTA war man Werbe-technisch etwas zu voreilig und ich denke nicht, dass man darauf noch einen großen Fokus legen kann, da die Entwicklung nach vorne gerichtet sein muss. Die Konkurrenz schläft nicht und zu viele Marken hängen an der Software dran.
Insofern ist es auch konsequent, die NICHT Assi IQ jetzt zu bauen, da diese im Grunde auch kaum Updates benötigen, denn sie bieten in dieser Ausstattung ne ganze Menge finde ich – unser e Golf hat nur blind spot + rückwärtigen Querverkehrswarner, den Front Assist, ACC und Apple Carplay (wireless mit Nachrüstmodul) + Ladeplanung und Appanbindung (wireless Klimatisieren) + beheizbare infrarot Scheibe, die der ID.3 nicht hat ... und diese Funktionen funktionieren perfekt und in jeder Jahreszeit und nach jedem Waschgang problemlos wie sie sollen – ohne Updates.
Für die Verkehrsplanung ist bei uns A Better Roueplaner mit nem Dongle im Einsatz, den wir dann bei längeren Fahrten einfach einstecken und problemlos mit ABRP verbinden und so sämtliche Verbrauchsdaten aktuell mit eingeplant werden: im Grunde wie jetzt bei VW im ID.3 ab 3.0er Software. Im Grunde hat man diesen Routenplaner ins VW System kopiert. meine persönliche Meinung.
Die ASSI IQ Plus Käufer wird man dann auf 4.0 aufwärts neu aufsetzen, und dann auch OTA problemlos zu ermöglichen ... denn diese User kaufen sich ja bewusst ein Auto, dass in den Fahrassistenzen state of the art ist.
Deine Argumentation macht Sinn, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe allerdings gegen jede Logik, dass du nicht richtig liegst mit deiner Einschätzung bezüglich ASSI IQ!
Einzig logisches Argument wäre hier für mich die höhere Marge bei den besser ausgestatteten Modellen, sowie die damit vermeintlich verbundene eher solventere Käuferschaft (Damit meine ich hauptächlich Firmenkunden). Ich selbst habe den ID3 als Firmenwagen bestellt, mir ist die Höhe der Leasingrate egal. Einzig die 60.000€-Grenze war mir wichtig wegen der 0,25%-Regelung.
Bei insta-drive.com gibt es den ID.3 Performance in weniger Stückzahl innerhalb von etwa 4 Monaten (bis Februar 2023).
Das kann ich nicht so recht glauben. Bei der Konfiguration ist zwar nur Silber oder Grau auswählbar, aber sonst alle Konfigurationen (inkl. IQ) möglich. In 2 Wochen sind die 30 Tage Nachfrist des unverbindlichen Liefertermins abgelaufen und ich werde Insta-Drive dann nach 11 Monaten Wartezeit in Lieferverzug setzen.
Der ID.3 PURE in grau steht immer noch (seit dem 26. August) – heute ist der 13. September – unausgepackt auf dem Parkplatz des großen VW Autohauses in Mülheim/ Hafen ... bestimmt ist der Mitarbeiter im Urlaub ,–) ...
Dieser neue weiße ID.3 PRO S: auch hier auf den schon vorhandenen Halter ein weiterer Nummernschildhalter vorne drauf ...
Wenn alle Autohäuser so schnell sind (! Ironie !) und einen Wechsel-Nummernschilderhalter auf einen vorhandenen vom Werk montierten Schildhalter (! Ironie !) anbringen wundert es mich nicht, dass VW sagt: für die Leistung bekommen die Autohäuser genug VK Provision!
Oder haben Sie die Schrauben mit den weißen und schwarzen Kappen nicht im Sortiment ,–) !
Interessant, wer keine Fahrradträgerkupplung am ID bestellt hat:
https://www.fahrradtraeger-pau…erraumtraeger-dachtraeger
Allerdings glaube ich ist eine VW Nachrüstung letztendlich komfortabler und kaum Kosten-intensiver ...
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Dieser neue weiße ID.3 PRO S: auch hier auf den schon vorhandenen Halter ein weiterer Nummernschildhalter vorne drauf ...
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Wenn alle Autohäuser so schnell sind (! Ironie !) und einen Wechsel-Nummernschilderhalter auf einen vorhandenen vom Werk montierten Schildhalter (! Ironie !) anbringen wundert es mich nicht, dass VW sagt: für die Leistung bekommen die Autohäuser genug VK Provision!
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Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Anbringen von Standard-Nummernschildträgern Störungen im Abstandswarner erzeugen kann, weil die zu groß sein sollen und so den Funktionsbereich stören - besonders auch hinten. Deswegen soll man nur die von VW mitgelieferten verwenden. Und zwei Träger übereinander scheinen ja nun absolut unverständlich ... hoffentlich basteln die nicht bei allen Arbeiten so unmotiviert an den Autos herum ...
Interessant, wer keine Fahrradträgerkupplung am ID bestellt hat:
https://www.fahrradtraeger-pau…erraumtraeger-dachtraeger
Allerdings glaube ich ist eine VW Nachrüstung letztendlich komfortabler und kaum Kosten-intensiver ...
Ich weiß nicht, der originale ist mir eigentlich schon zu hoch, so dass die Räder im Wind hängen und zu viel widerstand erzeugen. Dieser ist ja noch höher...
Ich hab den Fahrradträger mit bestellt aus Mangel an Alternative und weil ich mir mit so einem Ding nicht die Heckklappe zerkratzen möchte.
Den Originalen im Nachbau gab es bei Kufatech, ist aber momentan wohl nicht lieferbar...
Meinen ID 3 PRO mit 107 kw habe ich am 13.09.2021 bei meinem VW Partner bestellt , nun habe ich auf Rückfrage die Mitteilung bekommen das der ID 3 voraussichtlich im Januar 2023 geliefert werden soll.
Das mache ich dann morgen gleich.
Das fragst du ab besten deinen Händler; zwischen fast leer und 100% war hier im Forum schon alles dabei.
Ca 60 % und vor der Übergabe wird das Auto geladen. In einer Woche 9 Uhr geht´s los. Ich freue mich unglaublich.
Meinen ID 3 PRO mit 107 kw habe ich am 13.09.2021 bei meinem VW Partner bestellt , nun habe ich auf Rückfrage die Mitteilung bekommen das der ID 3 voraussichtlich im Januar 2023 geliefert werden soll.
Welche Austattung? Assi + ?
Hat niemand in dieser Woche eine FIN? Oder habe ich etwas überlesen?!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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