Bei insta-drive.com gibt es den ID.3 Performance in weniger Stückzahl innerhalb von etwa 4 Monaten (bis Februar 2023).
https://konfigurator.insta-drive.com/configure/vw-id3-pro-performance-2022/?cc=de#
Bei insta-drive.com gibt es den ID.3 Performance in weniger Stückzahl innerhalb von etwa 4 Monaten (bis Februar 2023).
https://konfigurator.insta-drive.com/configure/vw-id3-pro-performance-2022/?cc=de#
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Spaßeshalber hab ich heute meinen nach einem Update gefragt und auch woran es momentan hakt. Und ob wohl meine Konfiguration ein Problem wäre? *zwinker zwinker*
Meine Erwartung aus den letzte Interaktionen wurde erfüllt und verschlimmert, indem er nach langem Ausweichen (Corona, Teilemangel, Halbleiter etc. bestimmt berechtigt, aber keinen 5 Min. Monolog wert) im Endeffekt gesagt hat, dass er keine Ahnung hat. Mehr als Q4 2022 kann er gerade nicht sagen und das auch nur mit einem unsicheren Ton. Es ließe sich nicht anhand meiner Konfiguration ableiten, woran es hakt.
Eine Änderung der Ausstattung wäre nicht möglich und auch nicht nötig, "weil Q4 ist doch auch noch eine Weile". Aufgrund des letzten Satzes bin ich verbal kurz ausgestiegen und musste echt nachfragen, ob er alle Kund*innen mit einem sarkastischen Ton vorführt Nicht, dass ich vorhatte, meine Ausstattung zu ändern, mein Vertrauen inzwischen 100% flöten gegangen. Ich hab tierisch Respekt vor allen, die hier schon teilweise 1 Jahr und länger warten. Wenn ihr einen wirksamen Coping Mechanismus habt, lasst es mich gern wissen
na, mit AI5 sind ja nur ca. 6.500 ID3 vor dir dran (bei aktuell 500 pro Woche sind das 13 Wochen)
und bei ASSI IQ sind auch nur noch 3.000 vor dir (bei aktuell ca. 50 pro Woche in diesem Tempo auch nur noch 60 Wochen)
Sarkasmus an : Da kann ich den Optimismus deines Händlers durchaus verstehen : Sarkasmus aus
Wie gehe ich damit um ? Mal so, mal so. Stornieren hilft nicht mangels Alternative, Klagen m.E auch nicht mangels Erfolgsaausicht, jeden Tag ärgern aber auch nicht weil ungesund. Nicht alle Tage sind gleich, aber meist ertrage ich es mit Fassung, weil ich es eh nicht ändern kann.
Bei insta-drive.com gibt es den ID.3 Performance in weniger Stückzahl innerhalb von etwa 4 Monaten (bis Februar 2023).
hast du deinen schon ? Ich frage nur, weil VW mir vor 14 Monaten auch mal 4 Monate zugesagt hat...
hast du deinen schon ? Ich frage nur, weil VW mir vor 14 Monaten auch mal 4 Monate zugesagt hat...
Natürlich nicht Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Natürlich nicht Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
und warum sollte dann irgendjemand diesem Angebot von Instagremm jetzt vertrauen ?
und warum sollte dann irgendjemand diesem Angebot von Instagremm jetzt vertrauen ?
Zumal es das Modell 2022 ist. Wie wollen die die denn noch gebaut bekommen?
Ich hab tierisch Respekt vor allen, die hier schon teilweise 1 Jahr und länger warten. Wenn ihr einen wirksamen Coping Mechanismus habt, lasst es mich gern wissen
Kenne das Gefühl, ich hab am 18.6. bestellt, bin damit hoffentlich als einer der nächsten dran.
Coping geht für mich in dem ich an die Ersatzmobilität denke. Was auch hilft ist mal zu schauen, was aktuell vergleichbare Autos (so es sie denn gibt) kosten. Dann freue ich mich wieder über die Leasingrate und darüber "zum richtigen Zeitpunkt" noch zugeschlagen zu haben.
Zukünftig werde ich wohl davon absehen bei VW noch eine Neubestellung aufzugeben und stattdessen nach Neuwagen auf dem Hof (auch VW) irgendwo schauen. Diese Warterei ist auf Dauer wirklich ungesund, und auch das beste Copium der Welt wirkt irgendwann nicht mehr.
Zukünftig werde ich wohl davon absehen bei VW noch eine Neubestellung aufzugeben und stattdessen nach Neuwagen auf dem Hof (auch VW) irgendwo schauen. Diese Warterei ist auf Dauer wirklich ungesund, und auch das beste Copium der Welt wirkt irgendwann nicht mehr.
Ich hoffe auch das wir in einigen Jahren einen besseren Gebrauchtmarkt für BEVs haben. Einen Neuwagen habe ich vor allem deswegen bestellt, weil gebrauchte IDs damals fast gar nicht und derzeit nur zu (meiner Meinung nach) überhöhten Preisen zu haben sind. Das Angebot ist einfach noch zu dünn.
Also bleibt nur bestellen und warten. Und denkt dran, je länger es dauert umso ausgereifter (siehe aktuelle Serviceaktion der Akkus, Tausch der 12V Batterien, aktuellere Softwareversion ohne warten auf die Updates und so weiter und so fort).
Vielleicht kriegen wir ja auch noch das Facelift!!
Das habe ich gerade auch gedacht. Bin jetzt aber ernsthaft am überlegen, ob ich umbestelle von Assi+IQ in Assi plus ACC.
Kenne das Gefühl, ich hab am 18.6. bestellt, bin damit hoffentlich als einer der nächsten dran.
Coping geht für mich in dem ich an die Ersatzmobilität denke. Was auch hilft ist mal zu schauen, was aktuell vergleichbare Autos (so es sie denn gibt) kosten. Dann freue ich mich wieder über die Leasingrate und darüber "zum richtigen Zeitpunkt" noch zugeschlagen zu haben.
Zukünftig werde ich wohl davon absehen bei VW noch eine Neubestellung aufzugeben und stattdessen nach Neuwagen auf dem Hof (auch VW) irgendwo schauen. Diese Warterei ist auf Dauer wirklich ungesund, und auch das beste Copium der Welt wirkt irgendwann nicht mehr.
Guten Morgen, auch ich habe meine AB am 18.06.2021 bekommen und nun den 5. LIEFERTERMIN, jetzt am 07.12.22 mal sehen ob das klappt
Guten Morgen, auch ich habe meine AB am 18.06.2021 bekommen und nun den 5. LIEFERTERMIN, jetzt am 07.12.22 mal sehen ob das klappt
Da soll meiner auch kommen!
Knapp vier Monate später bestellt. Könnte doch klappen mit dem Facelift!
Bin jetzt aber ernsthaft am überlegen, ob ich umbestelle von Assi+IQ in Assi plus ACC.
Ich auch, obwohl ich glaube ist praktisch nicht moeglich.
Da soll meiner auch kommen!
Knapp vier Monate später bestellt. Könnte doch klappen mit dem Facelift!
Wobei wir hier soweit ich das überblicke noch keine halbwegs gesicherte Info haben, dass das Facelift überhaupt mit Modelljahr 23.5 und nicht z.B. erst nächsten Sommer mit MJ 24 kommt.
War nicht ernst gemeint mit Facelift! Hoffe das Auto kommt noch dieses Jahr.
Habe aber eine Studie von einem VW Geländewagen gesehen. Die Front gefällt mir.
... dann bauen sie eben jetzt noch 3.2er Autos, für die es nie mehr ein Update gibt, weil die Hardware "leider" nicht mehr mit zukünftigen Updates kompatibel ist.
Dem stimme ich voll umfänglich zu.
Ab Anfang Dezember könnte die SW 4 inkl. geänderter Hardware kommen: so VW dann die komplette ID.3 Produktion in den deutschen Markt ausschwemmt könnte es auch noch mit den ASSI plus IQ 2022 bis AJ klappen!
Ist aber ne knappe Hausnummer ...
Was das OTA anbelangt gibt es gerade bei VW viele Kunden, die von Update etc. kaum etwas wissen und daran auch gar nicht so interessiert sind.
Der Wagen muss halt fahren können. Und ab 2.3 und evtl. 3.0 tut er das auch ganz ordentlich.
Beim OTA war man Werbe-technisch etwas zu voreilig und ich denke nicht, dass man darauf noch einen großen Fokus legen kann, da die Entwicklung nach vorne gerichtet sein muss. Die Konkurrenz schläft nicht und zu viele Marken hängen an der Software dran.
Insofern ist es auch konsequent, die NICHT Assi IQ jetzt zu bauen, da diese im Grunde auch kaum Updates benötigen, denn sie bieten in dieser Ausstattung ne ganze Menge finde ich – unser e Golf hat nur blind spot + rückwärtigen Querverkehrswarner, den Front Assist, ACC und Apple Carplay (wireless mit Nachrüstmodul) + Ladeplanung und Appanbindung (wireless Klimatisieren) + beheizbare infrarot Scheibe, die der ID.3 nicht hat ... und diese Funktionen funktionieren perfekt und in jeder Jahreszeit und nach jedem Waschgang problemlos wie sie sollen – ohne Updates.
Für die Verkehrsplanung ist bei uns A Better Roueplaner mit nem Dongle im Einsatz, den wir dann bei längeren Fahrten einfach einstecken und problemlos mit ABRP verbinden und so sämtliche Verbrauchsdaten aktuell mit eingeplant werden: im Grunde wie jetzt bei VW im ID.3 ab 3.0er Software. Im Grunde hat man diesen Routenplaner ins VW System kopiert. meine persönliche Meinung.
Die ASSI IQ Plus Käufer wird man dann auf 4.0 aufwärts neu aufsetzen, und dann auch OTA problemlos zu ermöglichen ... denn diese User kaufen sich ja bewusst ein Auto, dass in den Fahrassistenzen state of the art ist.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!