Hm, schlechter Händler. Ich habe am 28.09. bestellt und mein Händler hatte mir damals Termin Mitte- / Ende Februar genannt. Das wird auch passen.
Dazu kommt das wenn ich Deine Aktivitäten verfolge, Du Dich schon lange unzufrieden über den ID.3 äußerst ohne derzeit überhaupt einen zu besitzen. Das fördert auch nicht gerade die Situation
Ein Auto, das am Morgen nicht startet, weil es die 12V-Batterie leergesaugt hat, hatte ich noch nie und will ich eigentlich auch nicht. So etwas und viele andere Dinge gehen gar nicht.
Ob ich das Auto nun schon habe oder nicht....bis auf Design und Fahreigenschaften, hat der ID.3 schon jede Menge Minuspunkte bei mir gesammelt (Software, Wärmepumpe, Verbrauch bei Kälte, Innenraumaterialien aka kratzanfälliger Klavierlack) etc. etc. etc..
Beachte bitte: Ich bin absolut kein VW- oder Teslafanboy. Ich hatte noch nie einen VW (nur mal einen gebrauchten VW Käfer meiner Eltern) und schon jetzt sieht es so aus als ob der ID.3 auch mein letztes Fahrzeug von VW wird.
Ich zahle viel Geld und erwarte von einem Weltkonzern WENIGSTENS ein Auto, das problemlos fährt.
In 8,5 Jahren hatte ich trotz Infotainmentsystem genau 0 Probleme und 0 Abstürze mit meinem Toyota Yaris Hybrid.
Könnte ich von meinem Vertrag zurücktreten, würde ich dies sofort tun.
VW liefert stark verzögert! Die Kundennähe des VW-Händlers ist gleich 0. Keinerlei Mehrwert trotz Agenturmodell.
Heute sollte ich vom VW Vermittler zurückgerufen werden...A) Rückruf kam B) Rückruf kam nicht......3x raten ....Natürlich...nichts!
Fanboys stalkt euren "VW-Freundlichen", aber nicht mich.
Tschau
Gutsch