Hallo,
Frage hat jemand von euch im Februar 2022 sein id3 bestellt? Und vielleicht bekommen ? Danke für die Antwort im voraus.
MFG
Hallo,
Frage hat jemand von euch im Februar 2022 sein id3 bestellt? Und vielleicht bekommen ? Danke für die Antwort im voraus.
MFG
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenID.3 & ID.4 schon bei Abholung defekt
___________________
und im ID.3 Thread las ich gestern:
"... Kleine Anekdote...
mein ID3 sollte heute übergeben werden. Hat ab Werk wegen LWK-Fahrermangel erstmal noch ewig bei nem Zwischenhändler gestanden und ist Montag im AH angekommen. Übergabeinspektion gemacht, alles in Ordnung. heute sollte ich ihn bekommen...
Als mein das Auto holen will... Elektronikfehler . Die Werkstattleute wissen nicht was los ist... nach einer halben Stunde geht man nicht davon aus, dass es heute noch was wird .
Man versucht es bis morgen zu beheben. Wenn es klappt fahren sie ihn zu mir nach Hause und nehmen meinen (heute spontan bekommenen ) Ersatz-ID3 wieder mit. Ich bin gespannt "
Meine Vermutung: Probleme der SW6 mit 3.0 ... daher auch die schnelle Umstellung auf 3.1 ... 3.0 wurde nur erstellt für die Kompatibilität mit den bisherigen IDs ... und ist dementsprechend anfällig ...
Ich denke, dass 3.1 quasi die erste SW ist, wie man sie sich von Anfang an gewünscht hätte. Vielleicht hat man in SW7 auch Änderungen vorgenommen, die ein Update von 3.0 auf 3.1 nicht so einfach machen. Einfach damit man mal nach vorne kommt in der Zeitachse.
Zumindest für meinen teil hat es sich geklärt: es lag gar nicht im Fahrzeug das Problem, sondern an irgendwelchen Diagnosetools von VW, Serverprobleme. Naja diese bestanden wohl jetzt mehr und das Fahrzeug ist fahrbereit. Bekam noch kostenlos ne Gepäckeinlage von meinem und den Haustürservice.
Nach knapp 1 Monaten kann ich mich hier damit abmelden (Hurra!)
AG75** war es, Performance mit ACC und Komforpaket
Auch die Selbstbeteiligung - sofern mal was sein sollte - ist etwas abschreckend
So hab ich auch erst gedacht. Allerdings wenn es knallt, wirst du in deiner Schadenfreiheitsklasse nicht hoch gesetzt. Ist unter Umständen damit sogar günstiger. Wäre es dein eigenes Auto hättest du vielleicht weniger Selbstbeteiligung, würdest dafür aber auf viele Jahre mehr Beitrag bezahlen.
ID.3 & ID.4 schon bei Abholung defekt
Meine Vermutung: Probleme der SW6 mit 3.0 ... daher auch die schnelle Umstellung auf 3.1 ... 3.0 wurde nur erstellt für die Kompatibilität mit den bisherigen IDs ... und ist dementsprechend anfällig ...
Ich denke, dass 3.1 quasi die erste SW ist, wie man sie sich von Anfang an gewünscht hätte. Vielleicht hat man in SW7 auch Änderungen vorgenommen, die ein Update von 3.0 auf 3.1 nicht so einfach machen. Einfach damit man mal nach vorne kommt in der Zeitachse.
Hmm, ich warte auf die 4.0...... Schlimmer geht's wohl nicht, als das der ID bei Abholung direkt defekt ist.
Cool. Auch Assi+? Denn die Top-Sport-Sitze haben ja glaube ich auch Memory-Funktion.
Und hattest du Ersatzmobilität?
Nein nur das normale Assi-Paket und ACC.
Ja hatte einen Golf 8 E-Hybrid als Ersatzmobilität.
Ja, Ersatzmobilität habe ich schon seit 01.02.2022.
Ist ja auch so weit in Ordnung, aber es wäre schon nice, wenn er da wäre.
Kann mich nicht so richtig mit dem Golf8 und Schaltgetriebe anfreunden,,,, Auch die Selbstbeteiligung - sofern mal was sein sollte - ist etwas abschreckend
... VW sollte Dir den PURE zeitnah liefern: alles was über ein Jahr ist ist zu lang: und dieses zwei Klassenmodell ist ab einer bestimmten Wartezeit nicht mehr tragbar ...
Im GTX 4er Thread ist ein Mitte September bestellter ID.4 mit SWverbund 8 aufgetaucht ... MJ2022 noch ...
Dazu gibt es in einem anderen Thread von rezis folgende Information:
"gibt per heute noch keine TPI zur 2.4 - eine aktion am mo. zu starten und die TPI auch erst am mo. zu bringen - eher suboptimal.
das die händler zuerst den eigenen fuhrpark machen ist sinnvoll, gab ja nicht zu wenige probleme im vorfeld.
ich seh am
11.07.2022 im werk ID3.1 einsetzen und am 29.08.2022 ID3.2. exakt das startet MY2023.
handyschlüssel ist rausgeflogen und kommt später, bleibt für MY2023 eigentlich nur das beats soundystem.
die e-maschine wurde überarbeitet und startet mit MY23.
ICAS3 geht mit 3.1 auf v0561 - die version bleibt dann auch bis zur ID4.0 am 28.11.22
soweit aus heutiger sicht"
Das würde bedeuten, dass ab nächster Woche SW7 mit 3.1 verbaut wird und ab 29. August das MJ2023 direkt mit SW8, 3.2 ...
4.0 dann ab 28.11.22 ...
Hallo,
Frage hat jemand von euch im Februar 2022 sein id3 bestellt? Und vielleicht bekommen ? Danke für die Antwort im voraus.
MFG
Ja gab's schon.
Scheinbar gibt es gute Gründe, von 3.1 auf 3.2 zu gehen ... weiß jemand was da hintersteckt?
Was ist an 3.2 so sehr anders, dass 3.1 nur für einen Monat real aufgespielt wird?
Scheinbar gibt es gute Gründe, von 3.1 auf 3.2 zu gehen ... weiß jemand was da hintersteckt?
Was ist an 3.2 so sehr anders, dass 3.1 nur für einen Monat real aufgespielt wird?
Es wird von 3.0 auf 3.1 umgestellt. Auffälligste Änderung ist die Fahrdatenanzeige im Tachodisplay...
Es wird von 3.0 auf 3.1 umgestellt. Auffälligste Änderung ist die Fahrdatenanzeige im Tachodisplay...
Danke: ja das ist eine tolle Ansichtsfunktion ...
Zusammenfassung Zukunft Softwarestände: Merci an alle Info-Zubringer!
a) SV6 mit Software 3.0: wird aktuell verbaut – viele Verbesserungen ... im Grunde die Wunsch Start Software!
b) SV7 mit Software 3.1: soll ab 11.07. kommen (wird in Emden beim ID.4 schon verbaut): Demogorgon schreibt: Auffälligste Änderung ist die Fahrdatenanzeige im Tachodisplay...
rezis schreibt: "Mittelgroßes Update, notwendig für Plug & Charge (einfach Anstrecken an der Ladesäule der Ladevorgang beginnt automatisch) ...
Bidirektionales Laden wird möglich."
c) SV8 mit Software 3.2 schreibt rezis ist "dann ein eher kleines bugfixing Update"
Siduenho schreibt: "Die 3.0 war ja Recht spät dran. Vermutlich ist die 3.1 jetzt auch noch laut Plan etwas spät und 3.2 enthält die Anpassungen für MY23.
Und wenn 3.2 dann fertig ist - why not."
Beim ID.3 immer noch kein Designpaket Plus konfigurierbar, dafür beim ID.4 !
Moin, jetzt muss ich als stiller Mitleser auch mal fragen. Hab AJ (Bestelldatum 12.21, Lieferdatum unverbindlich Q4/22) und laut myvolkswagen SW7, aktueller unverbindlicher Liefertermin 12/22.
Wenn jetzt SW8 ab 29.08 verbaut wird, bedeutet das, dass meiner vorher gebaut wird?
Moin, jetzt muss ich als stiller Mitleser auch mal fragen. Hab AJ (Bestelldatum 12.21, Lieferdatum unverbindlich Q4/22) und laut myvolkswagen SW7, aktueller unverbindlicher Liefertermin 12/22.
Wenn jetzt SW8 ab 29.08 verbaut wird, bedeutet das, dass meiner vorher gebaut wird?
Nein!
Dein Fahrzeug wird bald auch umgestellt ... spätestens Mitte August ... dann ja auch Modelljahr 2023 ...
PS: Deinen Gedanken allerdings finde ich symphatisch: alle SW7 IDs kommen noch vor Ende August ... leider ist das nur ein Wunschgedanke!
Zur Info:
Zulassungszahlen ID's in Deutschland im Juni 2022
ID.3 -- 1.620
ID.4, ID.5 -- 1.410 -- davon GTX -- 347
Nein!
Dein Fahrzeug wird bald auch umgestellt ... spätestens Mitte August ... dann ja auch Modelljahr 2023 ...
PS: Deinen Gedanken allerdings finde ich symphatisch: alle SW7 IDs kommen noch vor Ende August ... leider ist das nur ein Wunschgedanke!
Ja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken .
Von meinem Händler hieß es ursprünglich mal ich könne noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen, solange der noch nicht eingeplant sei. Hat das hier schon mal jemand gemacht und verliert man dann seinen Platz in der Warteschlange? Man konnte mir das nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe dann sicherheitshalber alles so gelassen wie es ist. Hoffe ja noch auf 2022.
Glückwunsch.
Jedoch müsste mir mal jemand von VW verständlich Erklären, wie hier die Reihenfolge ist....
So langsam fühlt man sich doch etwas verar....
Ich fühle mit dir, ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Pure...
Leider habe ich mich zu spät (hier im Forum) informiert. Daher kann ich meine Komm.-Nr. bei myVW nicht mehr eingeben.
Ja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken .
Von meinem Händler hieß es ursprünglich mal ich könne noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen, solange der noch nicht eingeplant sei. Hat das hier schon mal jemand gemacht und verliert man dann seinen Platz in der Warteschlange? Man konnte mir das nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe dann sicherheitshalber alles so gelassen wie es ist. Hoffe ja noch auf 2022.
Besser nichts ändern ...
BEV Zahlen vom Juni für Deutschland
Fiat 500 2973 (schiessen den Vogel ab: Wahnsinn was die auf die Kette kriegen)
Tesla Model Y 2144
Volkswagen e-up! 1765
Volkswagen ID.3 1620
Opel Corsa-e 1501
Volkswagen ID.4 1410
Hyundai Kona Elektro 1242
Skoda ENYAQ 1144
Mitsubishi Electric Vehicle IMIEV 1115
Renault ZOE 1095
Mini Cooper SE Elektro 1093
Audi e-tron quattro 1031
Hyundai IONIQ 5 891
Cupra Born 888
Peugeot e-208 871
Renault Megane E-Tech 864
Renault Twingo Electric 816
Opel Mokka-e 810
Tesla Model 3 764
Audi Q4 e-tron 708
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!