Glückwunsch..... genau so habe ich mich auch gefühlt. Zur Party komme ich gerne ......
bist auch herzlichst eingeladen ☺️
Glückwunsch..... genau so habe ich mich auch gefühlt. Zur Party komme ich gerne ......
bist auch herzlichst eingeladen ☺️
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Dafür, dass im Moment scheinbar nicht in Volllast produziert wird, bekommen aber gerade gefühlt sehr viele aus dem Forum eine FIN.
Vielleicht liest jemand aus der Arbeitsvorbereitung mit und schiebt Forum-ID's bevorzugt ein
Hab mich gerade wieder dabei erwischt, dass ich in myvolkswagen nachgesehen habe....
und wieder nix.
Möchte mal gern wissen, wie viele von Euch - nachdem einer geschrieben hat, dass er eine Fin erhalten hat, da nachschaut
Gibt es Erfahrungen, wie lange es vom Produktionsstart bis Übergabe Kunde bei VW dauert (Annahme, dass es keine weiteren Verzögerungen gibt..)
Bei meinem ID.3 Pro S lt. Händler Baubeginn 19.04., FIN seit 26.04., Auslieferung geplant zum 19.05.
Ich warte jetzt schon seit Januar!
Bei meinem ID.3 Pro S lt. Händler Baubeginn 19.04., FIN seit 26.04., Auslieferung geplant zum 19.05.
Wenn ich das Datum auf meinen Baubeginn übertrage, müsste heute die FIN kommen..
Ich bin gespannt!
Danke für die Infos.
Dafür, dass im Moment scheinbar nicht in Volllast produziert wird, bekommen aber gerade gefühlt sehr viele aus dem Forum eine FIN.
Vielleicht liest jemand aus der Arbeitsvorbereitung mit und schiebt Forum-ID's bevorzugt ein
Moin
Kann nicht sein, warte seit Ewigkeit auf irgendwas. Nix....
Hab eben nochmal beim Kundenservice angerufen und mich über die Art und Weise von VW beschwert.
Definitiv wird dieses Fahrzeug das letzte von VW werden.
Nahezu den gleichen Ärger hatte ich mit der Bestellung des T6 Bullis auch. ( drei Monate ohne Leihwagen wegen Nutzfahrzeuge).
Ich bin einfach verärgert und frustriert, als Kunde möchte man nicht wiederholt !!!!! so behandelt werden.
Nochmal zur Hintergrundinformationen...
Bestellung im März 2021, Komm AD8.....
Infostand in NADIN Auslieferung letzte Oktoberwoche 2021.
Hab eben nochmal beim Kundenservice angerufen und mich über die Art und Weise von VW beschwert.
Und was hat es gebracht oder verändert? Mal abgesehen von deinem persönlichen Wohlbefinden. Solange das nicht schriftlich bis in die oberen Etagen vordringt (und ich denke, selbst dann wird sich nichts ändern) bringt das ganze am Telefon eh nichts. Was soll der/die am anderen Ende der Leitung auch machen...
Ich habe mehrfach zu VW geschrieben und selbst darauf gibts nur Textbausteine und Bla Bla. Traurig aber wahr.
Möchte nochmal etwas zu meinem Post von vorhin bzgl der Fin ergänzen.
Erstaunlich finde ich ja, dass die Nachfrage beim Hersteller ergeben hatte, dass es wohl in diesem Quartal nichts mehr wird mit dem Auto. Der Händler jedoch meinte zu mir, dass das Auto im System so verplant wäre, dass die Auslieferung spätestens zum 13.06 stehen würde.
Sofern das Auto nun keine 2-3 Monate auf sich warten lässt -wovon ich nicht ausgehe- hatte der Händler also Recht, bzw. war deutlich näher am tatsächlichen Termin dran als der Hersteller 😅😅
Deswegen: Alle die auf die FIN noch warten, und vom Hersteller den Standard-Wisch bekommen haben das man nichts genaues weiß oder es zu Verzögerungen kommt, NICHT DIREKT FÜR VOLL NEHMEN !!
Alles anzeigenAssi+ IQ keiner; Assi+ alt ganz wenige
Wichtiger Post aus dem ID5 Thread:
« Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich wohne hier in der Nähe von Zwickau, ein Bekannter ist an der Linie im VW Werk.
Und der sagt:
Dort wird seit Ende März nur zwei Schichten gefertigt und meist auch nur 4 Tage in der Woche.
Der zwei Schichtbetrieb soll auch noch bis Ende Juni gehen, erst dann soll wieder hochgefahren werden bis zu den Werksferien.
Das ganze sehe ich auch an den Abrufen in meiner Firma, dort gehen seit Ende März ca. 2100 Teile pro Woche ans Band.
Und bedenkt das dort auch noch der Cupra Born und die zwei Audis vom Band laufen.
Alles zusammen müssen das wohl nicht mehr als 2000 Fahrzeuge pro Woche sein.
Dann kommt das knapp 600 IDs für den deutschen Markt schon hin. »
Dann verstehe ich auch: letzte Woche waren es real rund 580 FINs für die ganze Woche!
Dann schrauben sie wohl momentan alles zusammen was kein Assi+ IQ hat und versuchen das solange zu strecken, bis im Juni neue Teile kommen, wenn die nicht wieder im Container-Verkehr festhängen.
Hab mich gerade wieder dabei erwischt, dass ich in myvolkswagen nachgesehen habe....
und wieder nix.
Möchte mal gern wissen, wie viele von Euch - nachdem einer geschrieben hat, dass er eine Fin erhalten hat, da nachschaut
das ist schon lange zum täglichen Ritual geworden…. wie Zähneputzen
das ist schon lange zum täglichen Ritual geworden…. wie Zähneputzen
Ich gehöre auch dazu. Nach der positiven Meldung des pure Bestellers hab ich mal telefoniert. Nadine zeigt nichts an. Rückfrage erforderlich. Vielleicht hat es ja was zu bedeuten nachdem er vormals auf August terminiert war AF9xxx
, bis im Juni neue Teile kommen, wenn die nicht wieder im Container-Verkehr festhängen.
Vielleicht waren die IQ Teile auch erst für Anfang Mai bestellt ,–) ... denn die Software 3.0 ist ja gerade erst frisch fix ...
PS: nicht alles kommt vom Wasser ... der Luftraum hat keinen Stau ... denn die wichtigen Teile beim IQ Assi plus sind ja eher Chips oder kleine Steuergeräte ... alles andere ist ja mit dem Assistenzpakelt normal vorhanden und wird sogar bevorzugt verbaut.
Vielleicht waren die IQ Teile auch erst für Anfang Mai bestellt ,–) ... denn die Software 3.0 ist ja gerade erst frisch fix ...
PS: nicht alles kommt vom Wasser ... der Luftraum hat keinen Stau ...
So scheint das zu sein, gab es auch Berichte, dass die IQ Teile für Mai eingeplant sind, wenn die Lieferketten halten.
Alles anzeigenMoin
Kann nicht sein, warte seit Ewigkeit auf irgendwas. Nix....
Hab eben nochmal beim Kundenservice angerufen und mich über die Art und Weise von VW beschwert.
Definitiv wird dieses Fahrzeug das letzte von VW werden.
Nahezu den gleichen Ärger hatte ich mit der Bestellung des T6 Bullis auch. ( drei Monate ohne Leihwagen wegen Nutzfahrzeuge).
Ich bin einfach verärgert und frustriert, als Kunde möchte man nicht wiederholt !!!!! so behandelt werden.
Nochmal zur Hintergrundinformationen...
Bestellung im März 2021, Komm AD8.....
Infostand in NADIN Auslieferung letzte Oktoberwoche 2021.
Puh: wenn ich das hier lese würde als VW Chef: ich wäre jetzt schon in der Fertigungshalle und würde persönlich dafür sorgen, dass Deiner heute dabei ist und würde ihn morgen bei Dir persönlich abgeben ... mit AD ... unfassbar ...
Einzig der kostenfreie Leihwagen entschädigt etwas ... aber man möchte ja auch irgendwann das bestellte Auto fahren ...
Du kannst es ja mal twittern ... alle anderen Wege hast Du ja nun ausprobiert und wenn das nichts hilft geht nur der Weg an die Öffentlichkeit ...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!