Hab heute vor 8 Monaten bestellt, wäre langsam bereit nach Wolfsburg zu fahren.
Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)
-
- ID.3
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Das Assi Plus Paket habe ich ja tatsächlich noch nicht einmal bestellt, und trotzdem ist auch nach über 7 Monaten keine FIN in Sicht 😭😭 Vom Händler kommt auch immer nur die gleiche Sülze, Krieg, Ukraine,Corona,Halbleiter blabla…
Da sollte doch meiner auch komplett zutreffen. Normales Assi Paket, Komfortpaket Plus, ACC und weißes Lenkrad.
Vor meinem inneren Auge sehe ich wie man jeden Freitag am Nachmittag in Zwickau und Dresden Woche für Woche aufs neue die komplette Liste mit allen bestellten ID 3 öffnet, scrollt, und in einem lustigen Meeting mit Kaffe und Kuchen willkürlich 200 Stück zusammenwürfelt die eine FIN bekommen werden. Einziges Kriterium vielleicht eine Wartezeit >3 Monate 😂😂😂
Ich würde ja drüber lachen, aber ich glaube genau so läuft das.
-
ich kann einfach nicht verstehen, warum sich bei mir nichts tut. Ich habe kein Assi+ und kein Comfort+. Mein freundlicher weiß auch nichts und in "Nadine" scheint auch nichts zu stehen.
Ich vermute langsam, dass es an meinem aktuelle Leasingfahrzeug liegt, dass ja auch von VW ist, und das ich so lange fahren kann, bis mein ID3 endlich da ist.
VW denkt sich wahrscheinlich "der Döddel hat noch ein Auto von uns....der kann noch warten "
-
-
Kannst du das belegen.
Letzte Woche hat hier einer behauptet, dass alle ID,s die von Volkswagen im ersten Quartal ausgeliefert wurden, also auch die für China, in Zwickau produziert wurden.
Nein!
Bezogen auf die ID.3 Modell ging ich bisher immer davon aus, dass die China IDs von SAIC VW gebaut werden.
Bezogen auf 2021 war das Verteilungsbild monatlich ähnlich: es wurden rund 1000 ID3 in Deutschland monatlich zugelassen, das macht also für den deutschen Markt rund 250 ID.3 ... und ich bin mir sicher, dass wesentlich mehr IDs gebaut werden.Hast Du den interessanten Artikel noch einmal für mich, den Du ansprichst ...
-
ich kann einfach nicht verstehen, warum sich bei mir nichts tut. Ich habe kein Assi+ und kein Comfort+. Mein freundlicher weiß auch nichts und in "Nadine" scheint auch nichts zu stehen.
Ich vermute langsam, dass es an meinem aktuelle Leasingfahrzeug liegt, dass ja auch von VW ist, und das ich so lange fahren kann, bis mein ID3 endlich da ist.
VW denkt sich wahrscheinlich "der Döddel hat noch ein Auto von uns....der kann noch warten "
Aus dem Grund hab ich mein Leasing nicht verlängert da die Rate des zu erwartenden id3 unter der aktuellen liegt. Seit zwei Monaten fahre ich kostenlosen Ersatz. Immerhin Seat Hybrid
-
-
ich kann einfach nicht verstehen, warum sich bei mir nichts tut. Ich habe kein Assi+ und kein Comfort+. Mein freundlicher weiß auch nichts und in "Nadine" scheint auch nichts zu stehen.
Ich vermute langsam, dass es an meinem aktuelle Leasingfahrzeug liegt, dass ja auch von VW ist, und das ich so lange fahren kann, bis mein ID3 endlich da ist.
VW denkt sich wahrscheinlich "der Döddel hat noch ein Auto von uns....der kann noch warten "
Du hast das falsche Grundmodell bestellt: PURE mag VW nicht! Zu wenig KOHLE ...
Mensch wir müssen doch auch mal an die ganzen armen Aktionäre denken: nachher müssen die noch hungern ...
-
Dann darf ich keine Pure Modelle anbieten, wenn ich nicht gewillt bin sie zu bauen.
-
Dann darf ich keine Pure Modelle anbieten, wenn ich nicht gewillt bin sie zu bauen.
Das nennt man MARKETING: der Teich wird leer gefischt, damit die anderen Marktanbieter nix von den Marktteilnehmern ab bekommen, und dann lässt man sie zappeln ...
-
Du hast das falsche Grundmodell bestellt: PURE mag VW nicht! Zu wenig KOHLE ...
Mensch wir müssen doch auch mal an die ganzen armen Aktionäre denken: nachher müssen die noch hungern ...
ich habe aber einen Pro bestelle
-
ich habe aber einen Pro bestelle
Misst ,–) ... aber egal ob Pure oder Pro, mittlerweile lässt man uns alle lange zappeln ...
Übrigens Marketing Seminar II: wenn die ersten PURE Besteller zappeln sagt man den Neubestellern: wenn Ihr nicht wie die PURE Kunden so lange zappeln möchtet dann zahlt mehr und Ihr bekommt nen PRO ... und schon verkaufen sich die teureren IDs mit geschnitten Brot ...
-
Dann darf ich keine Pure Modelle anbieten, wenn ich nicht gewillt bin sie zu bauen.
Tesla hat lange ein Model S "pure" auf der Liste das fast nie verkauft wurde (zu kaufen war).
Wegen der Förderung ....
-
Das nennt man MARKETING: der Teich wird leer gefischt, damit die anderen Marktanbieter nix von den Marktteilnehmern ab bekommen, und dann lässt man sie zappeln ...
Tja, aber die Ersatzmobilität, welche VW stellt, egal ob Pure oder Pro, summiert sich derzeit erheblich. Denke nicht, dass VW diese Kosten eingeplant, bzw. weiter gern ausgeben möchte.
Also werden Sie (hoffentlich) alles dafür tun, die Fahrzeuge endlich zu bauen.
Soll doch der Vorstand von VW selbst die Leiter löten und die Kabel wickeln...
-
lasst VW mal machen die sollen nun erstmal alle offenen "Softwareverbund Ausführung 4" bauen und ausliefern, dann bin ich schon zufrieden (bis er dann die ersten Probleme macht)
-
Tja, aber die Ersatzmobilität, welche VW stellt, egal ob Pure oder Pro, summiert sich derzeit erheblich. Denke nicht, dass VW diese Kosten eingeplant, bzw. weiter gern ausgeben möchte.
Also werden Sie (hoffentlich) alles dafür tun, die Fahrzeuge endlich zu bauen.
Soll doch der Vorstand von VW selbst die Leiter löten und die Kabel wickeln...
Eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass die Probleme recht weit oben in den Entscheidungsträgern angekommen sind. Allerdings wundere ich mich, dass die produzierten FIN Zahlen aktuell immer noch auf so einem niedrigen Wochenniveau für unseren Markt hier liegen.
Um die rund 37.000 offene KoNr. (offene ID Bestellungen) in den nächsten 7 Monaten abzuarbeiten müssten jetzt rund 5200 FINs pro Monat in Deutschland (ID3/4/5/GTX) auftauchen, das wären wöchentlich rund 1320 FINs (letzte Woche waren es real rund 580 FINs für die ganze Woche).
Das wären rund 1 1/2 Tage Produktion für die KoNr! Daher gut machbar!
-
Eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass die Probleme recht weit oben in den Entscheidungsträgern angekommen sind. Allerdings wundere ich mich, dass die produzierten FIN Zahlen aktuell immer noch auf so einem niedrigen Wochenniveau für unseren Markt hier liegen.
Um die rund 37.000 offene KoNr. (offene ID Bestellungen) in den nächsten 7 Monaten abzuarbeiten müssten jetzt rund 4500 FINs pro Monat in Deutschland (ID3/4/5/GTX) auftauchen, das wären wöchentlich rund 1125 FINs (letzte Woche waren es real rund 580 FINs für die ganze Woche)
Mein Händler sagte mir gerade, dass es derzeit beim ID5 wohl am besten aussieht, auch wenn hier die Liefertermin nach 2023 geschoben wurden. Enyaq soll aktuell gar nicht bestellbar sein.
Rest ist in den Händen von VW, hier wird derzeit willkürlich produziert.
Er meinte, dass hätte es bei VW auch noch nicht gegeben.
Bislang galt immer die Device - first in - first out.
Also weiter hoffen auf die nächste Woche....
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!