Moin….Es geht weiter… mein Pure hat seit heute eine FIN und ist durch eine Strichzeichnung ersetzt 🤪
Echt cool, Glückwunsch
Wann hast du deinen ID3 bestellt und was hast du für eine Softwareversion?
Beste Grüße
Moin….Es geht weiter… mein Pure hat seit heute eine FIN und ist durch eine Strichzeichnung ersetzt 🤪
Echt cool, Glückwunsch
Wann hast du deinen ID3 bestellt und was hast du für eine Softwareversion?
Beste Grüße
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Echt cool, Glückwunsch
Wann hast du deinen ID3 bestellt und was hast du für eine Softwareversion?
Beste Grüße
Danke… bestellt am 2.6.2021, Softwareverbund 6 lt myvolkswagen
Danke für die Info, drücke dir die Daumen.
Meiner hat seit 2 Monaten eine Fin und Strichzeichnung und es geht nicht weiter 😭
Danke… bestellt am 2.6.2021, Softwareverbund 6 lt myvolkswagen
Glückwunsch!
Habe auch Anfang 06/2021 geordert. Dann hoffe ich mal, dass sich bei mir (ID.3 Pro Perf., Softw.Verb. 6) auch zeitnah was tut! ... Die Spannung steigt.
Glaskugel Kombi mit facts (von KoNr. Daten seitens Dank ans Forum)
Noch zu bauende ID.3 in Deutschland – Zahlen ungefähr gerundet / Stand März 2022
AF5000 bis AF9999
ID.3 Pure: 936
ID.3 Pro/S: 122
AG0000 bis AG9999
ID.3 Pure: 1473
ID.3 Pro/S: 2322
AH0000 bis AH9999
ID.3 Pure: 42
ID.3 Pro/S: 4744
AI0000 bis AI9999
ID.3 Pure: 53
ID.3 Pro/S: 3791
AJ0000 bis AJ9999
ID.3 Pure: 14
ID.3 Pro/S: Insgesamt: 3879
TOTAL für 2022 zu bauen
ID.3 Pure: 2524
ID.3 Pro/S: 14858
————————————
ID.3 17.382 Stück TOTAL offene Bestellungen in Deutschland
Bei einer durchschnittlichen Zulassung von rund 1200 ID.3 in Deutschland (Durchschnitt 2021) würde VW rund 15 Monate benötigen, um diese Fahrzeuge abzuarbeiten.
Den Hauptanteil der Bestellungen liegen klar auf dem PRO, so dass selbst bei einem theoretischem Wegfall der PURE Modelle keine deutliche Stückzahlproduktionserleichterung eintreten würde.
Der ID.3 Bestellpeak liegt klar bei den AH Modellen mit nahezu noch 5000 offenen ID.3 Fahrzeugen, also liegt dieser noch vor uns!
Insofern ist die Glaskugel aktuell ratlos, wie VW Lösungen hier umsetzen wird: man hört, man tut was man kann, wie Frau Dr. Bagschik seitens VW im nextmove Interview sagt – konkret weiß man so aber nicht mehr!
Ich bin offen gestanden etwas ratlos!
Die durch Emden frei werdenen Kapazitäten in Zwickau werden durch den ID.5 genutzt. Wolfsburg steigt erst 23 in die ID.3 Produktion ein. China geht in einen Lockdown, auch keine Alternative. Zusätzlich ist noch ein mit ID beladenes Schiff in die USA gesunken, und den Krieg haben wir noch nicht mit berücksichtigt.
VW ist gut bei seiner Modellpallette – kann den Markt allerdings "mangelhaft" bedienen – lässt weiterhin Bestellungen zu.
Ich hoffe, VW hat eine Game-change Lösung im Repertoire, die wir noch nicht kennen!
Alles anzeigenGlaskugel Kombi mit facts (von KoNr. Daten seitens Dank ans Forum)
Noch zu bauende ID.3 – Zahlen ungefähr gerundet / Stand März 2022
AF5000 bis AF9999
ID.3 Pure: 936
ID.3 Pro/S: 122
AG0000 bis AG9999
ID.3 Pure: 1473
ID.3 Pro/S: 2322
AH0000 bis AH9999
ID.3 Pure: 42
ID.3 Pro/S: 4744
AI0000 bis AI9999
ID.3 Pure: 53
ID.3 Pro/S: 3791
AJ0000 bis AJ9999
ID.3 Pure: 14
ID.3 Pro/S: Insgesamt: 3879
TOTAL für 2022 zu bauen
ID.3 Pure: 2524
ID.3 Pro/S: 14858
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ID.3 17.382 Stück TOTAL offene Bestellungen
Bei einer durchschnittlichen Zulassung von rund 1200 ID.3 in Deutschland (Durchschnitt 2021) würde VW rund 15 Monate benötigen, um diese Fahrzeuge abzuarbeiten.
Den Hauptanteil der Bestellungen liegen klar auf dem PRO, so dass selbst bei einem theoretischem Wegfall der PURE Modelle keine deutliche Stückzahlproduktionserleichterung eintreten würde.
Der ID.3 Bestellpeak liegt klar bei den AH Modellen mit nahezu noch 5000 offenen ID.3 Fahrzeugen, also liegt dieser noch vor uns!
Insofern ist die Glaskugel aktuell ratlos, wie VW Lösungen hier umsetzen wird: man hört, man tut was man kann, wie Frau Dr. Bagschik seitens VW im nextmove Interview sagt – konkret weiß man so aber nicht mehr!
Ich bin offen gestanden etwas ratlos!
Ja, da kann man nur hoffen, VW muss da schon im Rahmen seiner Produktionsplanung genau agieren, insbesondere im Hinblick auf die instabilen Lieferketten - ob China da als Entlastung fungieren kann, schein fraglich - auch im Hinblick auf die derzeitige pandemische Lage in China.
Aber es wurden auch schon FIN im Bereich Kom-Nr. AJXXXX vergeben, daher scheint es eher derzeit ein Produktion nach vorhanden Teilen zu sein, die Reihenfolge der Bestellungen scheint mir derzeit nachrangig zu sein - aber warten wir es ab.
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ID.3 17.382 Stück TOTAL offene Bestellungen in Deutschland
Wird wohl nicht reichen. Denke das Direktbesteller wie Sixt, Avis,... einen anderen Bereich für Kommissionsnummern zugewiesen bekommen haben. Meine Komm-Nr. für einen ID4 fängt z.B. mit L an.
aber warten wir es ab.
... warten: dass machen wir hier alle teils schon sehr lange .-)
Wird wohl nicht reichen. Denke das Direktbesteller wie Sixt, Avis,... einen anderen Bereich für Kommissionsnummern zugewiesen bekommen haben. Meine Komm-Nr. für einen ID4 fängt z.B. mit L an.
Das stimmt, der gesamte europäische Markt wird bedient, die in Deutschland vergebene Komm-Nr. gibt es z.T. in anderen Ländern gar nicht oder es existieren Alternativen, wie bei dir. Die Flotteneinkäufer werden wahrscheinlich so und so anders behandelt, wie die Privatkunden.
Bei optimaler Auslastung in den beiden Werken Zwickau/ Dresden werden 2022 produziert:
> rund 250 ID.3/ Tag
> macht 1250/ Woche,
> rund 5000 produzierte ID.3 pro Monat.
Bisher gingen rund 1200 ID.3/ Monat an deutsche Privatkunden. Der Rest hat sich x mäßig an Großkunden und auf Europa verteilt.
Nun hat VW hier Spielraum, wie sie die deutschen Privatkunden priorisieren.
Theoretisch könnte VW die rund 17.382 ID.3 Bestellungen deutscher Privatkunden in 4 Monaten abarbeiten.
Bin daher gespannt, wie VW bei einigermaßen befriedigender Teilversorgung das Verhältnis austarieren wird.
Da 23 das Facelift kommt und man in den Flottenverbänden gerne immer die aktuellen Fahrzeuge vorzeigen möchte könnte dies ein Grund sein, die Großkundenbestellungen etwas in 23 zu schieben.
Andererseits gelten deutsche Privatkunden als ruhig und wartende Kundschaft: insofern könnte man aus dieser Sicht heraus wiederum die Flotten bevorzugen.
Die in vielen anderen europäischen eigenständigen VW Vertriebe werden wahrscheinlich bestimmte fixe Kontingente haben, die man erfüllen muss.
Alles anzeigenBei optimaler Auslastung in den beiden Werken werden produziert:
> rund 250 ID.3/ Tag
> macht 1250/ Woche,
> rund 5000 produzierte ID.3 pro Monat.
Bisher gingen rund 1200/ Monat an deutsche Privatkunden. Der Rest hat sich x mäßig an Großkunden und auf Europa verteilt.
Nun hat VW hier Spielraum, wie sie die deutschen Privatkunden priorisieren.
Theoretisch könnte VW die rund 17.382 ID.3 Bestellungen deutscher Privatkunden in 4 Monaten abarbeiten.
Bin daher gespannt, wie VW bei einigermaßen befriedigender Teilversorgung das Verhältnis austarieren wird.
Da bin ich auch mal gespannt 😂😜
Mich hat es nach meiner Frage doch schon erstaunt wieviele doch selbst nach Forschungen angestellt haben um endlich eine FIN zu sehen. Da klingelt mir mal wieder die Aussage meines 😁: „ sie werden sehr sehr lange nix von mir hören !“
Alles anzeigenBei optimaler Auslastung in den beiden Werken Zwickau/ Dresden werden 2022 produziert:
> rund 250 ID.3/ Tag
> macht 1250/ Woche,
> rund 5000 produzierte ID.3 pro Monat.
Bisher gingen rund 1200 ID.3/ Monat an deutsche Privatkunden. Der Rest hat sich x mäßig an Großkunden und auf Europa verteilt.
Nun hat VW hier Spielraum, wie sie die deutschen Privatkunden priorisieren.
Theoretisch könnte VW die rund 17.382 ID.3 Bestellungen deutscher Privatkunden in 4 Monaten abarbeiten.
Bin daher gespannt, wie VW bei einigermaßen befriedigender Teilversorgung das Verhältnis austarieren wird.
Da 23 das Facelift kommt und man in den Flottenverbänden gerne immer die aktuellen Fahrzeuge vorzeigen möchte könnte dies ein Grund sein, die Großkundenbestellungen etwas in 23 zu schieben.
Andererseits gelten deutsche Privatkunden als ruhig und wartende Kundschaft: insofern könnte man aus dieser Sicht heraus wiederum die Flotten bevorzugen.Die in vielen anderen europäischen eigenständigen VW Vertriebe werden wahrscheinlich bestimmte fixe Kontingente haben, die man erfüllen muss.
Ich vermute bei den Zulassungszahlen des KBA werden keine Unterschiede zwischen Privatpersonen und Firmen gemacht. Vermutlich sind in den 1200 FZG daher auch Firmenfahrzeuge enthalten.
ID.3 17.382 Stück TOTAL offene Bestellungen in Deutschland
Bei einer durchschnittlichen Zulassung von rund 1200 ID.3 in Deutschland (Durchschnitt 2021) würde VW rund 15 Monate benötigen, um diese Fahrzeuge abzuarbeiten.
Du kannst einem auch jede Hoffnung nehmen. Aber zumindest kann man auch der nächste sein, der einen bekommt oder aber es werden erst die 17381 anderen gebaut, bis der eigene dran ist
Aber so ganz ohne Grund hat man ja auch nicht die Notbremse gezogen und die Händlerkontingente eingeführt. Denke denen ist auch klar, dass sie eigentlich keine weiteren Bestellungen mehr annehmen können.
Moin, ich warte nun schon 9 Monate..... Bei anderen Firmen hätte ich mein Auto schon bzw. der Hersteller würde sich nicht so bedeckt halten.
Kundeninformation = Kundenzufriedenheit wird ja leider sehr klein geschrieben.
Tasache ist: Das ist mein letzter VW!!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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