"commissionNumber":"185 XXXXXXXX","vin":XXXXXXXMP031XXX","deliveryDate":"2020-11-08","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP","name":"ID.3","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-09-21T13:23:40.000Z","checkpointNumber":"2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
Vorgestern ruft mich mein Händler an, das war die gute Nachricht, die schlechte: Ich solle mich selbst um einen Termin in Dresden kümmern. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Die Damen in DD sind wirklich mehr als freundlich. Die Erste am Montag: Das Fahrzeug ist produziert, steht wahrscheinlich in Glauchau auf Halde und wartet auf einen Stellplatz in DD, er steht noch auf "Rot"...keine Freigabe. Heute die zweite Dame: Nach ihren Kenntnissen ist das Fahrzeug noch nicht produziert. Die Aufträge werden nicht nach Bestelleingang sondern nach Modell produziert. Auf Nachfrage meinte sie... z.B. es werden die "Family" eines Zeitraumes oder die "Lifes" eines Zeitraumes zusammengefasst . Wem kann man da jetzt glauben? Warum steht da, dass das Auto 21.09. bestellt wurde, obwohl ich am 04.08. beim Händler unterschrieben habe? Mittlerweile befürchte ich, dass ich 3 % mehr MWST. einkalkulieren muss...