Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • JoachimR
    Immerhin hast du schon deine AB.
    Ich warte darauf noch immer. Obwohl man meine Komm-Nr. schon kennt und sogar die Woche, für die mein Fahrzeug eingeplant ist.


    Mir sagte man das zwischen Bau (Fertigstellung) und Abholdung bis zu 4 Wochen vergehen könnten. Allerdings habe ich ja auch eine Werksabholung. Aber allein für Brief zum Händler und Anmeldung rechne man immer 2 Wochen. Manchmal gehe es schneller, manchmal auch nicht.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • JoachimR
    Immerhin hast du schon deine AB.
    Ich warte darauf noch immer. Obwohl man meine Komm-Nr. schon kennt und sogar die Woche, für die mein Fahrzeug eingeplant ist.


    Mir sagte man das zwischen Bau (Fertigstellung) und Abholdung bis zu 4 Wochen vergehen könnten. Allerdings habe ich ja auch eine Werksabholung. Aber allein für Brief zum Händler und Anmeldung rechne man immer 2 Wochen. Manchmal gehe es schneller, manchmal auch nicht.

    Ja schon der Hamme wie ich finde, dass so etwas nicht kommuniziert wird. Es muss doch jemand nach der Bestellung planen, wann das Fahrzeug wo auf dem Band ist. Dort gibt es tausende Sensoren, die den aktuellen Zustand melden. Man weiß also ganz genau, wann ein Fahrzeug fertig ist. Wenn es dann per Zug oder Autotransporter weiter geht, muss auch dort ein Platz reserviert sein. Also muss man auch sagen können das Fahrzeug wird am xx.xx.2024 auf den LKW xy verladen und sollte dann am xx.xx.2024 beim Händler auf den Hof stehen. Das ist doch kein Hexenwerk. Wenn man dies dann automatisch beim Händler anzeigt, dass morgen 1,2 oder drei Fahrzeuge geliefert werden würde dies doch allen helfen. Auch der Händler könnte dann die Auskunft geben und besser planen, wann er welches Fahrzeug zulässt usw.

    Mich regt es nur auf, dass hier einfach nichts konkretes gesagt wird. X( kann doch nicht soooooo schwer sein...

    **********

    Gruß Eitel

    **********

  • JoachimR
    Immerhin hast du schon deine AB.
    Ich warte darauf noch immer. Obwohl man meine Komm-Nr. schon kennt und sogar die Woche, für die mein Fahrzeug eingeplant ist.


    Mir sagte man das zwischen Bau (Fertigstellung) und Abholdung bis zu 4 Wochen vergehen könnten. Allerdings habe ich ja auch eine Werksabholung. Aber allein für Brief zum Händler und Anmeldung rechne man immer 2 Wochen. Manchmal gehe es schneller, manchmal auch nicht.

    Und dann gibt es bei Werksabholung in WOB keine freien Abholtermine, da habe ich 4(!) Wochen drauf gewartet, nächste Woche Mittwoch hole ich meinen ab und vor 4 Wocjen hatte ich den Termin bekommen, vorher war keiner frei.

  • Sensei

    Hat den Titel des Themas von „Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin“ zu „Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Im neuen Bestellthread gehts weiter:


    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!