Tärä, heute abgeholt. Bilder folgen, 12 Zoll Display mit Software 3.2.0
Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)
-
- ID.3
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hallo in die Runde!
Ich melde den Vollzug: Nach 494 Tagen Wartezeit habe ich heute in Wolfsburg meinen ID.3 abgeholt. Akku war zu 84% geladen; und schon 12 km auf dem Tacho... Wer hat denn da eine Spritztour gemacht?
Vor der Übergabe gab's noch die Original VW-Currywurst und einen Satz Allwetter-Fußmatten aus dem Zubehör-Shop. Leider waren die schicken ID.3-Schlüsselanhänger nicht vorrätig.
Die Übergabe des Autos erfolgte durch eine freundliche Mitarbeiterin, die bei der Ersteinrichtung der WeConnect-ID-App unterstützt hat; Infos zu den Grundfunktionen des Infotainment-Systems gegeben; Eingabe der Heimatadresse; usw. Insgesamt ca. 50 Minuten.
Danach die obligatorische kleine "Ehrenrunde" und ab auf die Autobahn Richtung Heimat. Auf ungefähr halber Strecke bei Raststätte Auetal Nord einen ersten Ladestopp eingelegt. An der Ionity-Säule während einer Kaffee-, Pinkel- und Raucherpause ca. 29 kWh nachgeladen; leider nur mit 50 kW. Vermutlich aufgrund fehlender Vorkonditionierung, denn das Navi hatte erst kurz vor Osnabrück einen Ladestopp geplant. Aber ich war ja mit meinem Hinbring-Begleitfahrzeug dort verabredet. Bei der Ladeleistung hätte ich direkt gegenüber bei EnBE mit 50 kW preiswerter laden können .
Noch einen kurzen Plausch mit dem Besitzer des Nachbarfahrzeugs aus BE gehalten; die haben ihren roten ID.3 ebenfalls heute abgeholt. Habe leider vergessen zu fragen ob sie auch MItglieder hier im Forum sind.
Wo der Verkehr es zugelassen hat, bin ich 130...140 km/h gefahren; die meiste Zeit aber mittlere Spur bei 80...120 im Eco-Modus. Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnitt von 70 km/h an; der Verbrauch lag bei 19,8 kWh/100 km. Außentemperatur -1...-3 °C; Klimaanlage auf 20°C.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei eGolf-lu für die Glaskugel-Prognosen, sowie bei Bankroll-Calibrate und AndreasL und anderen hier nicht genannten Usern für die wöchentlichen Auswertungen und Statistiken. Das hat mir sehr durch die Wartezeit geholfen. Aus der ultimativen Warteliste habe ich mich bereits ausgetragen; Morgen im Hellen werde ich versuchen ein paar Fotos zu machen.
Allen noch Wartenden wünsche ich Geduld und eine baldige Lieferung. Das Fahrgefühl ist wirklich toll!
Man liest sich bestimmt in einem der anderen Subforen.
Gruß aus dem Tecklenburger Land
Kalwados
-
In meinem Fall war es so, dass genau derselbe Eintrag erschienen ist, und insgeheim Freude aufkam. Rückblickend meine ich, dass das zusammenfällt mit der Einplanung zur Produktion. Mein Wagen war da nämlich schon eingeplant gewesen, was ich dann erst später erfahren habe. Vielleicht täuscht meine Wahrnehmung auch.
Und wie lange hat es bei dir ca. gedauert, vom Erscheinen des Eintrags bis zur Vergabe der FIN?
-
-
ID3 Pro Performance 58 kWh
ACC
Comfort-Paket
Mondstaubgrau
Bestellt: 28.11.2022 in MD bei Voets
Bestätigung: 16.12.2022
Voraussichtlicher Liefertermin: Q2 2023
Unglaublich, hätte nicht erwartet, dass ich mich mal in eine Auto-Wartegemeinschaft einreihen würde
-
Es war schon dunkel zu Hause, morgen bei Tageslicht noch ein schönes Bild, bevor ich mich hier verabschiede und tausendmal bedanke. Ich werde aber immer die Leidensgeschichten weiter verfolgen
-
-
Unglaublich, hätte nicht erwartet, dass ich mich mal in eine Auto-Wartegemeinschaft einreihen würde
Hallo, die eigentliche Warteliste findest Du hier:
Die ultimative ID3-Warteschlange
Einfach den vorherigen Text mit allen Eintragungen kopieren und Deine Bestellung ans Ende stellen, Danke -
Und wie lange hat es bei dir ca. gedauert, vom Erscheinen des Eintrags bis zur Vergabe der FIN?
Puhh gute Frage. Das weiß ich leider nicht so genau, weil mir der Eintrag irgendwann auffiel. Es müssen so um die zwei Wochen gewesen sein. Jedenfalls habe ich den Eintrag am 26.11. entdeckt.
Hat jemand das auch so gehabt?
-
Raucherpause ca. 29 kWh nachgeladen; leider nur mit 50 kW.
das ging mir 100 Prozent genauso. Ich habe mit 21 % nach geladen. hatte circa 56 % Lade Leistung. Später musste ich noch mal kurz nachladen weil es hat nicht gereicht bis nach Hause. Bin mit 9 % ran gefahren und siehe da 99 KW Lade Leistung, obwohl auf der anderen Seite noch ein Tesla war
-
Im Anhang die aktuellen Zahlen von mir.
ID.3 neu vergebene FINs: 473
ID.4 neu vergebene FINs: 921
ID.5 neu vergebene FINs: -82 (ja... Minus. Habe nicht geschaut warum das so ist)
Letzte Woche hatte ich aus Versehen AF0000 bis AF9999 abgefragt. Sonst war es immer erst ab AF5000, aber da ich es letzte Woche aus Versehen gemacht habe, habe ich es jetzt einfach so beibehalten. Wie auch schon aufgefallen ist, gab es dadurch letzte Woche die ein oder andere "neue" FIN mehr. Da ich es diese Woche nicht anders gemacht habe, kommt der negative Wert für ID.5 zumindest nicht dadurch.
-
Hallo Bankroll-Calibrate,
wenn ich es richtig sehe, fehlen beim ID.3 die AG-Nummern ...
Evt. fehlen beim ID.5 auch Nummernbereiche?
Herzlichen Dank und viele Grüße!!
-
Wenn ich die Daten richtig interpretiere, dann wurden netto 219 neue FINs vergeben, weil die
Gesamtzahl um 254 gestiegen ist.
Beispiel: Es wurden zwar 177 neue Pro Performance FINs erfasst, die Gesamtzahl stieg jedoch ebenfalls
um 177. Somit bleibt die Anzahl der Pro P. ohne FIN zur Vorwoche unverändert.
Die 219 neuen FINs entfallen ausschließlich auf den ProS. Scheinbar hat die Produktion der Fahrzeuge mit
dem großen Akku wieder begonnen. Auffällig hierbei, dass es sich hauptsächlich um den neueren Nummernkreis
AK bis AM handelt. Ältere Bestellungen aus AF bis AH wurden wieder einmal nicht berücksichtigt.
-
Wenn ich die Daten richtig interpretiere, dann wurden netto 219 neue FINs vergeben, weil die
Gesamtzahl um 254 gestiegen ist.
Beispiel: Es wurden zwar 177 neue Pro Performance FINs erfasst, die Gesamtzahl stieg jedoch ebenfalls
um 177. Somit bleibt die Anzahl der Pro P. ohne FIN zur Vorwoche unverändert.
Die 219 neuen FINs entfallen ausschließlich auf den ProS. Scheinbar hat die Produktion der Fahrzeuge mit
dem großen Akku wieder begonnen. Auffällig hierbei, dass es sich hauptsächlich um den neueren Nummernkreis
AK bis AM handelt. Ältere Bestellungen aus AF bis AH wurden wieder einmal nicht berücksichtigt.
Mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit, dass die „alten“ Pro S aus 2021 scheinbar komplett ignoriert werden, dafür haufenweise neuere gebaut werden.
Kein Verständnis für diese Priorisierung, zumal es ja aktuell offenbar keine „kritischen“ Ausstattungspakete mehr gibt. Da würde ich gerne mal im VW-Gremium sitzen, welche Entscheidung genau hierzu führt.
Bekomme am 23.12. immerhin eine Ersatzmobilität von VW (Golf). Ist aber nur ein ganz schwacher Trost.
-
Hallo Ihr lieben Mitstreiter und Wartenden,
für mich ist das Warten und Mitfiebern nach knapp 9 Monaten vorbei und ich verabschiede mich von allen aus diesem thread, schaue aber dann noch sporadisch mal rein. Ich konnte heute den VW ID.3 in Empfang nehmen und bin auch schon gut damit herum gestromert. Und - das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ein tolles E-Auto!!!
Vielen Dank an die unermüdlich Tüchtign, @bankrollcalibrate, @egolflu und AndreasL, für Eure Arbeit um allen Wartenden die Zeit so angenehm wie irgendwie möglich zu machen!! Leider seid ihr auch nicht in allen Fällen von VW berücksichtigt worden.
Rossi271; vielleicht sieht man sich beim Stromern in unserem Heimatstädtchen
Bilder folgen noch
Liebe Grüße an alle,
JFK
-
ca. 29 kWh nachgeladen; leider nur mit 50 kW. Vermutlich aufgrund fehlender Vorkonditionierung, denn das Navi hatte erst kurz vor Osnabrück einen Ladestopp geplant.
Ähmm, soweit ich weiß gibt es in der 3.2 noch keine Vorkonditionierung bei geplantem Ladestopp. Ich werde beim Abholen das gleiche Problem haben
-
Wenn ich die Daten richtig interpretiere, dann wurden netto 219 neue FINs vergeben, weil die
Gesamtzahl um 254 gestiegen ist.
Beispiel: Es wurden zwar 177 neue Pro Performance FINs erfasst, die Gesamtzahl stieg jedoch ebenfalls
um 177. Somit bleibt die Anzahl der Pro P. ohne FIN zur Vorwoche unverändert.
Die 219 neuen FINs entfallen ausschließlich auf den ProS. Scheinbar hat die Produktion der Fahrzeuge mit
dem großen Akku wieder begonnen. Auffällig hierbei, dass es sich hauptsächlich um den neueren Nummernkreis
AK bis AM handelt. Ältere Bestellungen aus AF bis AH wurden wieder einmal nicht berücksichtigt.
hier bitte immer daran denken, dass kurz bevor die Fin im System auftaucht, diese Fahrzeuge aus dem System mit den Kommissionsnummern verschwinden und dann bei Wiederauftauchen die Zahlen verfälschen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!