Mobiler Schlüssel

  • Meine Vermutung ist nein, weil der ID.7 kann das auch nicht...

    Hieß es nicht auch, dass der mobile Schlüssel erst mit den neuen Steuergeräten und Software 5 kommt? Tarek hat doch noch ein älteres Auto ohne mobilen Schlüssel.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Also mein Smart #1 hat einen digitalen Schlüssel. Ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Bei einigen aus dem # Forum funktioniert er einwandfrei bei anderen aber nicht. Wäre mir zu unsicher. Aber jeder wie er mag.

  • An die User von anderen VW Fahrzeugen mit Unterstützung "Mobiler Schlüssel". Angenommen man ist "irgendwo", der Schlüssel wird gestohlen / verloren, das Handy hat man aber. Käme man nur ins Fahrzeug, starten mit Handy / ohne Schlüssel wäre möglich ?

    Ginge das vsl. mit ID.3 2024 HW Facelift ?

    Ich habe das in meinem Golf 8 GTE. Ich kann mit meinem Handy alles, was der Schlüssel auch kann. Ich kann aufsperren (Ladekabel wird dann automatisch mit entriegelt) als auch das Auto starten - man braucht hier keinen Schlüssel.

  • mir wurde vom Händler vor 4 Jahren beim Kauf meines id3 versprochen, dass der mobile Schlüssel auf dem Mobiltelefon bald verfügbar sein sollte. Zumindest in dieser Hinsicht ist VW auf dem richtigen Weg Marken wie Tesla einzuholen, adaptieren sie doch die Elon-Time "available in two weeks" bereits recht gut.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • So unterschiedlich sind die Empfindungen, der Gedanke, dass der Autoschlüssel zu groß und schwer sein könnte, ist weder mir noch meiner Frau bisher gekommen. Ich finde ihn eher elegant, schön designt.

    Also mein Smart #1 hat einen digitalen Schlüssel. Ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Bei einigen aus dem # Forum funktioniert er einwandfrei bei anderen aber nicht. Wäre mir zu unsicher. Aber jeder wie er mag.

    Ähnliches liest man von Tesla-Fahrern, das funktioniert alles auch nur so halbgar mit der Schlüsselkarte bzw. Handyschlüssel.


    Ich habe mich nie meinen Haustür- oder Fahrrad-/Autoschlüssel verloren. Also das hört man dann auch scheppern.

  • Mir ist es einmal passiert und mein Vater musste deswegen extra kommen mit Ersatzschlüssel.

    1x habe ich mir ausgesperrt aus Wohnung (mit Baby) und 1x war mein Schlüssel im Auto und Auto zu, auch hier musste Ersatzschlüssel herangefahren werden.

  • Allein die Tatsache das bald zwei Autos aus dem Konzern vor der Tür stehen würden mobile schlüssel die Schlüssellotterie vereinfachen 🤣 oder den Kauf von Hüllen zur Unterscheidung überflüssig machen.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Das Thema digitaler Schlüssel ist für mich jetzt auch echt nur prioB, aber bei Tesla klappt das schon gut - zudem kann man als Backup die Scheckkarte ins Portmonee stecken, falls man das Akku vom Smartphone leer sein sollte etc.

  • Meine Vermutung ist nein, weil der ID.7 kann das auch nicht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe hier eine sehr einfache Lösung, die auch einem möglichen Schlüsseldiebstahl aus meiner Hosentasche vorbeugt.

    Der ID Schlüssel ist an meinem Schlüsselbund befestigt. Der Schlüsselbund ist mit einem speziellen Karabinerhaken mit meiner Hose verbunden, der sich mittels einer Nylonschnur problemlos ausziehen lässt.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    20240625_191425.jpg

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich bin durch ausprobieren der VIN in die digitale Betriebsanleitung des ID.7 Tourers gelangt.

    Dort hat der Digitale Schlüssel ein komplett eigenen Punkt.

    Für mich hört sich das so an, als ob man in Zukunft, gar kein physischen Schlüssel mehr zum fahren benötigt.

    Stimmt das oder wurde das in dem Thema schon besprochen? Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.


    Vielen Dank!


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Ja, der digitale Schlüssel im Handy wird kommen, man benötigt dann keinen Schlüssel sondern nur sein Smartphone. Bei Tesla gibt es das ja schon lange. Volkswagen zieht da endlich nach (auch wenn ich es nicht brauche).

  • Ja, der digitale Schlüssel im Handy wird kommen, man benötigt dann keinen Schlüssel sondern nur sein Smartphone. Bei Tesla gibt es das ja schon lange. Volkswagen zieht da endlich nach (auch wenn ich es nicht brauche).

    Gibts da eine offizielle Aussage zu?
    Ich habe bisher nur was zu "Öffnen und Schließen" gefunden.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!