Mobiler Schlüssel

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nimm BMW als Beispiel. Die unterstützen mit CarKey 3 auch z.B. Apple Carkey.

    Geht über Smartphone oder Smartwatch und muss auch nicht mehr vor den Türgriff gehalten werden. Auch was passiert wenn das Telefon ohne Strom ist, wurde bedacht.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Bedienungsanleitung Mobiler Schlüssel ist mir auch aufgefallen.

    Aber nur bei unserem ID3 BJ2023 bei dem ID5 ist dies nicht vorhanden und der BDA.

    Was Geil ist wie ich dies gelesen hatte man geht man mal austreten und lässt das Auto offen und das Fahrzeug ist weg ;) Steinzeit

    (Klagewelle)

    Kann verstehen das dies NIE so aktiviert wurde bzw. wird.


    Sollten dies über UWB machen und fertig damit es sicher und Komfortabel ist. Auch das erkannt wird wenn man sich dem Fahrzeug nähert und z.B. auch den Kofferraum öffnen machen kann.

  • Einfach Sachen die ja andere Hersteller auch können........ Audi z.B.

    Bin deiner Meinung. Die Software ist ok, aber nicht Top. Ich vermisse viele features, die andere Hersteller können. Remote auf-/zuschließen, Keyless, etc. Für mich hat eine Person die Funktionalität entschieden, der keine Ahnung hat, dass es beim eAuto um ein Ökosystem geht, dass das Fahren/Nutzen/.... angenehm gestaltet. Viel schlimmer finde ich, dass die HW im Display zu schlecht ist und Upgrades auf V4 für Bestandskunden (< Facelift) nicht machbar ist. Ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen ID wie mein iPhone zu wechseln (Ironie aus :) ). Hatte vorher den Kia Niro EV (1. Modell) dort wurden alle Upgrades wie bei den neuen Fahrzeugen durchgeführt.

  • Man sollte ergänzen: Nicht möglich für ID in Privatbesitz und Privatnutzung.

    In Berlin, Hamburg und anderen Städten fahren ja genug IDs rum, welche diese Funktionalität aufweisen...Carsharing-Autos von ehemals "We Share", jetzt "Miles" - wenn auch nicht direkt über "We Connect" App (die es ja so eh nicht mehr gibt).

    Carsharing IDs haben andere Hardware verbaut. Die wird unverständlicher weise nicht in die privaten IDs verbaut. Dazu sollte sich Volkswagen mal äußern.Ist Unverständlich.

  • Carsharing IDs haben andere Hardware verbaut. Die wird unverständlicher weise nicht in die privaten IDs verbaut. Dazu sollte sich Volkswagen mal äußern.Ist Unverständlich.

    ...und erfordert mehr Aufwand bei der Entwicklung, Lagerhaltung,.... und Frust bei den Nutzern.

  • ...und erfordert mehr Aufwand bei der Entwicklung, Lagerhaltung,.... und Frust bei den Nutze

    Was für ein Aufwand denn? Die Carsharingfahrzeuge haben es alle ob Verbrenner oder E.Und das lassen sich die Hersteller doch bezahlen die Funktion.

    Deshalb Unverständlich!!!

  • Was für ein Aufwand denn? Die Carsharingfahrzeuge haben es alle ob Verbrenner oder E.Und das lassen sich die Hersteller doch bezahlen die Funktion.

    Deshalb Unverständlich!!!

    Man muss trotz allem die Software mit all den Varianten testen, das kostet Zeit und Geld. Elon Musk hatte da schon den richtigen Entscheidungen getroffen. Alles Rein, außer die Elektomotoren. Das reduziert Aufwand der Entwicklung, Pflege und Wartung der SW etc. Ich möchte jetzt keinen Tesla, aber vielleicht muss VW seine Preis- und Modellpolitk bei Elektromodellen ändern. Du kannst nicht die Preispolitk der Verbrenner nicht in die Elektrowelt retten und dann glauben, gegen Tesla oder die Chinesen zu gewinnen. Meine 2%.

  • Man muss trotz allem die Software mit all den Varianten testen, das kostet Zeit und Geld. Elon Musk hatte da schon den richtigen Entscheidungen getroffen. Alles Rein, außer die Elektomotoren. Das reduziert Aufwand der Entwicklung, Pflege und Wartung der SW etc. Ich möchte jetzt keinen Tesla, aber vielleicht muss VW seine Preis- und Modellpolitk bei Elektromodellen ändern. Du kannst nicht die Preispolitk der Verbrenner nicht in die Elektrowelt retten und dann glauben, gegen Tesla oder die Chinesen zu gewinnen. Meine 2%.

    Warten wir es ab. Die Chinesen sind bis jetzt auf dem Europäischen Markt nur Ankündigungsweltmeister!!!!

  • Warten wir es ab. Die Chinesen sind bis jetzt auf dem Europäischen Markt nur Ankündigungsweltmeister!!!!

    Das ist zwar fast richtig, aber es kommen schon immer mehr Modelle hierher.


    Außerdem ist unser Markt nicht gerade super, es werden immer noch viel zu wenige Elektroautos verkauft.


    Auf jeden Fall probieren die Chinesen neues einfach aus (Austauschakku), wenn es nicht funktioniert, dann wird

    etwas andreres probiert, so geht Innovation.


    Unsere Hersteller versuchen uralte Vertriebsmethoden mit möglichst wenig Innovation immer weiter zu betreiben.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Batterietausch ist jetzt schon ein tot geborenes Kind.Es dauert nict lange da werden alle Hersteller eh auf 800 Volt umstellen sind Ladezeiten unter 20 min die Regel,Wer braucht da eine Akkutauschstation.Und so wird das vielen Chinesen e.c.t. gehen

  • Batterietausch ist jetzt schon ein tot geborenes Kind.Es dauert nict lange da werden alle Hersteller eh auf 800 Volt umstellen sind Ladezeiten unter 20 min die Regel,Wer braucht da eine Akkutauschstation.Und so wird das vielen Chinesen e.c.t. gehen

    ich wollte damit nur sagen, dass die Chinesen ausprobieren. Wir planen solange bis die Technik schon wieder überholt ist.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Batterietausch ist jetzt schon ein tot geborenes Kind.Es dauert nict lange da werden alle Hersteller eh auf 800 Volt umstellen sind Ladezeiten unter 20 min die Regel,Wer braucht da eine Akkutauschstation.Und so wird das vielen Chinesen e.c.t. gehen

    Mit deiner Kernaussage stimme ich überein, aber als Ergänzung: 800V hat definitiv Vorteile, aber heißt nicht zwingend direkt bessere Ladeleistung.


    "Wenn die Autoindustrie also für die zweite Hälfte des Jahrzehnts Elektroautos mit 4C oder 5C ankündigt – also mit einer Wartezeit von gut zehn und noch weniger Minuten, um von zehn auf 80 Prozent zu kommen – ist eine höhere Spannungsebene nicht die zwangsläufige oder ausschließliche Voraussetzung dafür. Wichtiger sind die Zellchemie, die Batteriemanagementsoftware und das Heiz- und Kühlsystem der Traktionsbatterie." Quelle heise

  • Mit deiner Kernaussage stimme ich überein, aber als Ergänzung: 800V hat definitiv Vorteile, aber heißt nicht zwingend direkt bessere Ladeleistung.


    "Wenn die Autoindustrie also für die zweite Hälfte des Jahrzehnts Elektroautos mit 4C oder 5C ankündigt – also mit einer Wartezeit von gut zehn und noch weniger Minuten, um von zehn auf 80 Prozent zu kommen – ist eine höhere Spannungsebene nicht die zwangsläufige oder ausschließliche Voraussetzung dafür. Wichtiger sind die Zellchemie, die Batteriemanagementsoftware und das Heiz- und Kühlsystem der Traktionsbatterie." Quelle heise

    NAJA.Doch ist eine 800 Volt Anlage die Voraussetzung für Ladeleistungen jenseits von 200 KW. Die Zellchemie kann sicherlich auch dazu beitragen.Besonders bei Kälte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!