Mobiler Schlüssel

  • Falls es noch Interesse daran gibt:


    Mobiler Schlüssel in der Betriebsanleitung Ausgabe 3.23 findbar.


    LG

    Lisa

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Allerdings


    Wenn die Konfiguration des Fahrzeugs die Vorbereitung „mobiler Schlüssel“ beinhaltet, wird das Fahrzeug werkseitig mit der Funktion „mobiler Schlüssel“ ausgeliefert.


    Was auch immer das nun heißen mag... Konfigurieren lässt sich das ja nirgends :/ Und das es alle bereits im Standard drin haben glaube ich auch kaum.

    VW ID.4 Pro Performance 77 kWh – Grenadillschwarz, 19" Hamar-Felgen (Schwarz), Design-Paket, Assistenz-Paket, Komfort-Paket, AHK


    Kommissionsnummer: ARXXXX

    Bestätigung des Leasings: 30.11.22

    Auslieferung Autostadt: 15.05.23

  • Allerdings


    Wenn die Konfiguration des Fahrzeugs die Vorbereitung „mobiler Schlüssel“ beinhaltet, wird das Fahrzeug werkseitig mit der Funktion „mobiler Schlüssel“ ausgeliefert.


    Was auch immer das nun heißen mag... Konfigurieren lässt sich das ja nirgends :/ Und das es alle bereits im Standard drin haben glaube ich auch kaum.

    Bei mir war das in der Beschreibung zwar erwähnt, aber funzt (aktuell) trotzdem nicht ;)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at


    Golf 7.5 R

    LC9A, Handschalter, 3-Türer, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio

    19er Pretoria mit Michelin PS4S, Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung, VA-Radlagergehäuse vom Clubsport-S mit -2° Sturz rundum, Sachs-SRE und H&R-Stabis

  • Auch in der Ausgabe 11/22 der Betriebsanleitung gibt es einen ausführlichen Teil zu "Mobiler Schlüssel".

    Ist das neu?

    Jedenfalls scheint die Beschreibung der Anwendung dieses Schlüssels im Vergleich zu keyless entry relativ kompliziert.

    Man muss dann wohl (wenn es denn mal funktioniert) immer zuerst in die App auf dem Handy und dort erst auf "aufschließen" drücken und dann das gleiche nochmal für den Motorstart machen...

  • In meiner Betriebsanleitung aus 6/22 steht das auch schon...
    pasted-from-clipboard.png

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

  • Da fällt mir ein, keiner der Youtuber hat das für den kommenden ID.7 oder ID.3 Facelift beschrieben. Weiß da jemand mehr ? Der Facelift mit neuer HW für 2024 sollte es dann schon haben, den will ich mir dann auch holen :)

  • Es könnte ja auch so sein, dass die erforderliche Hardware schon länger in den Fahrzeugen verbaut ist und dies auch deshalb auch in älteren Betriebsanleitungen enthalten ist.

    Vllt lässt sich das dann irgendwann einmal per Kauf im Shop nachträglich freischalten...

  • Es ist eigentlich schon sehr lange in den Fahrzeugen. Und nicht nur in den "Neuren".

    Die ganzen "Carsharing" Anbieter nutzen das schon recht lange. :thumbup:

    Die verbauen in den Fahrzeugen auch keine extra Module.

    Da ist das öffnen immer über die App des Anbieters, funktioniert aber immer recht gut. Würde mich freuen, wenn das VW auch für die normalen User frei gibt. <3


    <3 <3

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Natürlich warum bin ich nicht schon lange darauf gekommen.Wieso geht die carsharing app zum Aufschliessen und nicht die we connect app? Muss mal nachforschen!!!!

  • Beispielsweise nutzen die Modelle BMW i3/Mini One/BMW 1 im Carsharing ein Zusatzmodul. von Plattformen Dritter. Außerhalb des Fahrzeugherstellers.

  • Natürlich warum bin ich nicht schon lange darauf gekommen.Wieso geht die carsharing app zum Aufschliessen und nicht die we connect app? Muss mal nachforschen!!!!

    Das betrifft eventuell die 2 Punkte in den Fahrzeug Details:
    - Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang
    - Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Gibt's da schon News, ab welcher Software-Version die mobilen Schlüssel bei den ID's kommen? Hat da wer Infos?

  • mal ganz ehrlich,


    bei der bisherigen Software-Kompetenz von VW wäre mir ein mobiler Schlüssel viel zu

    risikoreich, denn man muss ja immerzu mit Ausfällen des Servers rechnen oder mit Bugs

    in der Software.


    Dann stehe ich vor meinem Auto und komme nicht rein oder kann nicht losfahren.


    Bei VW funktioniert Old School manuell am besten und ich habe wenig Hoffnung, dass sich

    das kurzfristig ändert.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!