Stromanbieter Empfehlung

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bin bei http://www.tibber.de (dynamischer Stromtarif). Da man als E-Auto-Besitzer zumindest in Teilen die Ladezeit selbst wählen kann, lohnt sich dieser Tarif meist.

    Bei Interesse kann ich einen Link schicken, der beiden von uns 50€ Guthaben gibt.

  • Die Preise unterscheiden sich regional stark, daher kann es glaube keine allgemeinen Tipps geben.


    Von dynamischen Stromtarifen haltr ich nicht so viel, zumal das Auto bei uns nur ca. einen Viertel vom Verbrauch ausmacht.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Die Preise unterscheiden sich regional stark, daher kann es glaube keine allgemeinen Tipps geben.


    Von dynamischen Stromtarifen halte ich nicht so viel, zumal das Auto bei uns nur ca. einen Viertel vom Verbrauch ausmacht.

    Kommt immer auf das persönliche Ladebedürfnis an, wir haben 2 eAutos und sogar noch PV, da lohnt sich http://www.tibber.de. Unsere Stadtwerke wollten plötzlich 59ct/kWh

  • Wir haben ab dem 12.11 den VW Naturstrom, war als wir geschaut haben für uns mit der günstigste Tarif.


    Ist aber immer stark von der Region abhängig, ich wäre eigentlich lieber irgendwann mal EnBW Kunde geworden, aber bei den Preisen in unserer Region wird das wohl nix

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Tibber hat auch günstige Preise ohne das nur zu billigsten Zeit lädt. Natürlich sollte man nicht zum abendlichen Peak alles anwerfen was so im Haushalt ordentlich Strom zieht.

    Wir waren nie über 29cent / Monat.

    Vorteil ist noch, man im Folgemonat exakt den verbrauchen Strom.

    Alternativ wäre noch https://www.ostrom.de/

  • Frage, ist : Was brauchst Du alles an Strom ?

    Nur klassischer Haushaltsstrom ? Dynamischer Tarif sinnvoll nutzbar ?

    Zusätzlich Ladestrom ? (zweiter Zähler für Wallbox?)


    Ist Ladestrom für unterwegs relevant ?


    Nicht jeder Anbieter bietet alles an. Dazu regional sehr große Unterschiede.

    EnBW bietet z.B. beim „Privatstrom“ oft Startprämien und zusätzlich kann der attraktive emob „Vorteilstarif“ mit 51ct in Anspruch genommen werden.

  • und mir einen günstigen seriösen Anbieter zu suchen.

    Ich finde, die üblichen Vergleichsportale liefern gute Ergebnisse bei der Recherche. Die großen Anbieter, die in der Liste mit auftauchen sind meistens seriös.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Wir waren nie über 29cent / Monat.

    Erst deutlich nach dem Kriegsbeginn in der Ukraine dort angemeldet?

    Im März 2021 gab es Preise von über 60 Cent pro kWh.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Hallo

    Danke für die tips. Ich möchte keinen dynamischen Tarif.Hat jemand Volkswagen naturstrom?


    Ja, wir sind Anfang des Jahres zu VW Naturstrom (elli) gewechselt. War damals eine große Einsparung zu den hiesigen Stadtwerken und scheint auch jetzt noch ein gutes Angebot zu sein. Der Wechsel war einfach und problemlos. Konnten darüber auch 120 € THG Prämie als Stromgutschein bekommen, das war ja neben dem ADAC auch mit das beste Angebot. Ist allerdings wie bei den meisten auch noch nicht durch…

  • Erst deutlich nach dem Kriegsbeginn in der Ukraine dort angemeldet?

    Ja erst danach und ich rede vom Mittel über den Monat. Natürlich gibt es auch jetzt Spitzen. Glaub vorgestern 20:00 um die 50cent.

    Teuerstes Mittel war 09/23 ohne Pulse = Durchschnittswert von Tibber mit 28,56cent kWh, billigster Monat Juli 24 mit 23,75cent.

    Sagen wir mal so... 90% der bis zu 8 Personen hinter dem Zähler haben Schwierigkeiten die App zu nutzen und das Einschalten von Großverbrauchern danach auszurichten. Da geht also deutlich mehr wenn man abends zum Preispeak nicht kocht, backt, Waschmaschine und Geschirrspühler anwirft und die ganze Zeit der EV6 die 2,5kW nuckelt. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!