Alles anzeigenEs darf nicht sein, was nicht sein darf?
Und dass die Autobild das bei einem Test von -2 bis -10 Grad auch so getestet hat, sind auch Anekdoten?
https://www.autobild.de/artikeâŠ65-r-16-test-1271590.html
Zitate:
In Nordschweden gab es reichlich Schnee und winterliche Temperaturen, tagsĂŒber zwischen minus zehn und minus zwei Grad. Bestes Testwetter also.
Es folgt die Testreihe auf nasser Fahrbahn. Aquaplaning (gemessen wird die Geschwindigkeit des Aufschwimmens in km/h): Hier ist der Sommerreifen nicht zu schlagen (86,7 km/h). Dunlop (79,9 km/h) und der auf Schnee nur mĂ€Ăige Nokian (78,2 km/h) haben die gröĂten Reserven auf WasserpfĂŒtzen. Deutlich geringer ist nur die Aquaplaning-Sicherheit des Kumho (65,6 km/h).
Bremsen aus Tempo 100: Auch bei NĂ€sse ist der Sommerreifen ĂŒberlegen (53,8 Meter). Dunlop (56,3 Meter), Pirelli (56,9 Meter) und Nokian (57 Meter) können den RĂŒckstand gering halten. Unzureichend bremsen Bridgestone (63,7 Meter) und Kumho (64,1 Meter) bei NĂ€sse.
Bremsen aus Tempo 100: Bei der typischen DomĂ€ne des Sommerreifens (36,2 Meter) können die Winterpneus nur verlieren. Die ersten fĂŒnf tun das mit WĂŒrde. Continental (43,7 Meter), Bridgestone (43,9 Meter) und erst recht der Kumho (45,3 Meter) brauchen mehr Abstand zum Vordermann.
Angesichts der BlĂ€tter tragenden LaubbĂ€ume und saftigen GrasflĂ€chen im Hintergrund der nassen Teststrecken gehe ich mal von eher gemĂ€Ăigten Temperaturen aus.