Ist IDA etwas verwirrt?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auf "Hallo IDA" reagiert sie bei mir ja ungefähr so oft korrekt, als hätte ich sie XYyyohololoicwysrrknknäpt genannt. Spielt leider kaum einen Unterschied. Das darf nicht sein ... immer wieder mehrere versuche, das nervt und schadet dem Bild, das man vom Auto hat, stark. Zumindest bei mir.

  • Auf "Hallo IDA" reagiert sie bei mir ja ungefähr so oft korrekt, als hätte ich sie XYyyohololoicwysrrknknäpt genannt. Spielt leider kaum einen Unterschied. Das darf nicht sein ... immer wieder mehrere versuche, das nervt und schadet dem Bild, das man vom Auto hat, stark. Zumindest bei mir.

    Der Aktivierungsknopf ist ja nur wenige cm von der am Lenkrad befindlichen Hand entfernt, also damit kann man denke ich leben.

  • Der Aktivierungsknopf ist ja nur wenige cm von der am Lenkrad befindlichen Hand entfernt, also damit kann man denke ich leben.

    Naja .. leben kann man mit viel, aber dieses Auto kostet nicht 20'000 Euro. Da hätte ich schon gerne das, was es tun soll .. ich mag das sprachlich lieber.

  • Ab 4.x heißt die Assistentin IDA.

    Man kann ihr aber einen eigenen Namen geben

    Danke für die Info - bin noch mit 3.2 unterwegs...

    Dann will ich die wieder ID nennen - das läuft ohne Probleme. Mal gucken wenn der neue da ist - vielleicht auch "Sklave" oder so :P 8o 8)

  • Also bei mir reagiert sie sogar oft wenn ich nur "Hallo" sage.


    Muss aber zugeben das ich sie noch zu wenig nutze. So ein bisschen was kann sie ja schon.

  • Nutze das regelmäßig und hab eine eigene Aktivierung. Funktioniert aber sehr zuverlässig. Von den hinteren Sitzen muss ich das mal probieren.

  • Wenn hinten jemand sitzt, bekommt sie das nicht mit und ignoriert die Person.

    Das ist Absicht, IDA erkennt wo der Sprecher sitzt und reagiert nur auf die Vordersitze. Probier mal "Hallo IDA, Sitzheizung ein" - es wird immer nur die Sitzheizung von dem eingeschaltet der IDA angesprochen hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!