OK Taste Lenkrad

  • Vor allem der Temposlider, der den Speed auf den nächsten Zehner rundet ist eine ewige Quelle von Fehlbedienungen. Wer kommt nur auf so einen Nonsens...

    In meinem Wagen funktioniert der Nonsens ganz hervorragend! Es gibt einen Druckpunkt und Rest ist Gewöhnung...

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich red nicht von den Knöpfen. Ich rede davon, dass man beim blinden Erfühlen der Knöpfe ganz leicht die Geschwindigkeit des Tempomaten verstellt, weil dort auch reagiert wird, wenn man von + auf - streicht oder umgekehrt. Es ist doch objektiv keine gute Idee, an eine Stelle, an der man rumfühlen muss, um blind die Kanten zu ertasten um zu wissen wo man ist, auch etwas hinzubauen, das genau auf dieses rumgleiten reagiert - und nicht so, wie man wollte :)

  • Ich red nicht von den Knöpfen. Ich rede davon, dass man beim blinden Erfühlen der Knöpfe ganz leicht die Geschwindigkeit des Tempomaten verstellt, weil dort auch reagiert wird, wenn man von + auf - streicht oder umgekehrt. Es ist doch objektiv keine gute Idee, an eine Stelle, an der man rumfühlen muss, um blind die Kanten zu ertasten um zu wissen wo man ist, auch etwas hinzubauen, das genau auf dieses rumgleiten reagiert - und nicht so, wie man wollte :)

    Mit der Tempomaten Einstellung habe ich weniger ein Problem. Bei mir ist es vor/zurück. Und das verhält sich meist unterschiedlich ob ich Radio höre oder Musik vom USB-Stick. Radio muss ich immer fest drücken damit ich den Senden wechseln kann. Beim streamen vom Stick berühre ich die Oberfläche kaum und er nimmt das schon als Druck. Sehr strange.

  • der Rest aller ID Fahrer das ganze immer blind sofort trifft,

    Nein, ich hätter auch gerne die echten Tasten zurück :|

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Die Touchkacke ist Müll und deswegen fliegt sie ja auch beim nächsten Facelift raus.


    Im Übrigen kann man auf der Aus Taste vom Display das Radio muten.

  • Also ich finde die Touchtasten am Lenkrad perfekt. Hat etwas vom früheren 3D Touch der iPhones. Nur die OK Taste erschließt sich mir auch noch nicht. Aber der Rest lässt sich für mich super bedienen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!