Ladedauer ID.3 GTX

  • Ich habe neulich beim Händler einen neuen ID.3 GTX angesehen und ein Ziel in Kroatien ins Navi eingegeben. Der Akku hatte eine Stand von 56% und eine Reichweite von 257 km.

    1. Frage: Beim zweiten Ladestop wird 42 Minuten Ladezeit angezeigt. Ich dachte der GTX benötigt nur 26 Min. von 10 - 80%

    2. Frage: Beim 3. Ladestop wird wohl eine 50 kW-Ladesäule verwendet . Ca. 15 km vor Rovinj gibt es aber eine HPC von Ionity mit 350 kW. Warum wurde diese nicht verwendet?

    3. Frage: Sieht man, ob die Konditionierung aktiv ist?

    4. Frage: Der Verkäufer meinte der GTX hätte die Software Version 4.0. Ist das nicht die 5.0 ?


    20241009_150930.jpg

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Ladeplanung ist bei mir auch vollkommen wild, mit Software 5.0.

    Aber ich richte mich eh nach natürlichen Pause 😅


    Die Verkäufer haben teilweise keinerlei Ahnung mehr, die Erfahrung habe ich auch erst vor kurzem gemacht als mir fast Bobbycarfelgen auf meinen Pro S montiert worden wären.


    Der GTX kommt definitiv mit 5.0.

    4.0 gabs beim ID3 nicht und wirds auch nicht geben.

  • Das sieht auf dem Bild so aus, als würde der erste Ladestopp auf weit über 80% gehen.

  • 1) hast du den stopp mal angeklickt? Von wie viel auf wie viel sollte da denn geladen werden? Die Ladeplanung da so in der Übersicht sagt nicht viel aus

    2) Im Bild sind nur zwei Ladestopps?!

    3) Nicht in der Navi aber im Lademenü. Da siehst du was aktuell möglich ist.

    4) Ich glaube da in der Übersicht siehst du zwischen 4 und 5 keine Unterschiede, denke ist aber die 5er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!