Navigation Update

  • Hab gestern meinen ID.7 abgeholt und war sehr verwundert das die Navidaten nicht aktuell sind. Wo kann ich sehen wie aktuell die sind und kann man das Update irgendwie anstoßen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Hab gestern meinen ID.7 abgeholt und war sehr verwundert das die Navidaten nicht aktuell sind. Wo kann ich sehen wie aktuell die sind und kann man das Update irgendwie anstoßen?

    Bei System gibt es nochmal Info. Schimpft sich anders, aber du findest es. Da sind die Versionen von ICAS3 und ABT und am Ende auch die Navi. JJ.MM

    Updates gehen aber nur, wenn du dein Auto mit der App verbunden hast und somit Online bist.

  • MG82

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke dir für die Info. Da schaue ich morgen mal nach. Kann man das Update irgendwie anstoßen oder kommt das selbst?

  • Danke dir für die Info. Da schaue ich morgen mal nach. Kann man das Update irgendwie anstoßen oder kommt das selbst?

    Kommt alles von selbst. Der Punkt ist ziemlikch weit rechts und in der oberen Zeile für die Versionsinfo.

    Geht auch recht schnell das Update.

  • Bei System gibt es nochmal Info. Schimpft sich anders, aber du findest es. Da sind die Versionen von ICAS3 und ABT und am Ende auch die Navi. JJ.MM

    Updates gehen aber nur, wenn du dein Auto mit der App verbunden hast und somit Online bist.

    Was meinst du Auto mit der App verbinden? Das Navi im Auto hat doch nichts mit der App zu tun?

  • Wenn du dein Auto aber nicht mit der verbindest, dann zieht er auch keine Updates.

    Auch die Navi Updates benötigen die Online Dienste. Und wie richtest du die ein, wenn du diese nicht mit der App einrichtest?

  • Hab gestern meinen ID.7 abgeholt und war sehr verwundert das die Navidaten nicht aktuell sind. Wo kann ich sehen wie aktuell die sind und kann man das Update irgendwie anstoßen?

    Was war denn nicht aktuell?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • und war sehr verwundert das die Navidaten nicht aktuell sind.

    Selbst wenn Du die aktuellste Version runtergeladen hast, sind Navidaten nicht aktuell…

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Bei mir waren sie neuer als in Wirklichkeit, Bei der Rückfahrt von Dresden sollte ich auf die neue A44 Richtung Kassel von der A4 auffahren, aber das letzte Teilstück war noch nicht freigegeben. Bei der Abholung waren die Navidaten noch älter, aber bei der Rückfahrt am nächsten Tag waren sie auf dem aktuellen Stand

  • Bei mir waren sie neuer als in Wirklichkeit, Bei der Rückfahrt von Dresden sollte ich auf die neue A44 Richtung Kassel von der A4 auffahren, aber das letzte Teilstück war noch nicht freigegeben. Bei der Abholung waren die Navidaten noch älter, aber bei der Rückfahrt am nächsten Tag waren sie auf dem aktuellen Stand

    Da hätte mich Google vor ein paar Wochen aber auch über die "Stadtautobahn" geschickt, bin zum Glück den Schildern nachgefahren und hab mir den Umweg damit gespart.

  • Wenn ich so durch meine Stadt fahre und auf die Karte schaue, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln:

    Restaurants die vor 5 Jahren zugemacht haben, alles voller Aldis und sämtliche Tankstellen drin, im e-Auto…

    Was soll das?

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Wenn ich so durch meine Stadt fahre und auf die Karte schaue, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln:

    Restaurants die vor 5 Jahren zugemacht haben, alles voller Aldis und sämtliche Tankstellen drin, im e-Auto…

    Was soll das?

    Hat halt keiner Bock, die Daten auch noch bei Here Maps zu pflegen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Wenn ich so durch meine Stadt fahre und auf die Karte schaue, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln:

    Restaurants die vor 5 Jahren zugemacht haben, alles voller Aldis und sämtliche Tankstellen drin, im e-Auto…

    Was soll das?

    Das stimmt das ist mir auch schon aufgefallen. Straßen eigentlich ziemlich aktuell. Aber Geschäfte und Bezeichnungen über 10 Jahre alt.


  • Es kann jeder mitwirken.

    Ansonsten einfach mit den top aktuellen Informationen leben.


    Die Geschäftsbesitzer melden es halt oft selbst an Google aber an Here denkt halt niemand.


  • Es kann jeder mitwirken.

    Ansonsten einfach mit den top aktuellen Informationen leben.


    Die Geschäftsbesitzer melden es halt oft selbst an Google aber an Here denkt halt niemand.

    Nicht MEIN Job!

    Volkswagen liefert den Mist ab…

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!