Wischblätter tauschen

  • auf der Fahrerseite war genau im Sichtfeld immer ein 5-10 cm breiter Streifen)

    Exakt so bei meinem ID4. Hatte ich als Mangel gemeldet, aber noch keine Zeit für die Werkstatt gehabt. Soll VW gefälligst richten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Soll VW gefälligst richten.

    Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, aber da ich keine wirkliche Besserung erwartet habe, hatte ich die rund 30 CHF auf meine Kappe genommen, damit ich mich nicht noch länger mit schlechten Wischergebnissen rumärgern muss.

  • Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, aber da ich keine wirkliche Besserung erwartet habe, hatte ich die rund 30 CHF auf meine Kappe genommen, damit ich mich nicht noch länger mit schlechten Wischergebnissen rumärgern muss.

    Ich lasse mich überraschen was die machen. Muss nur endlich mal einen Termin ausmachen...

  • mein Tourer hat gestern neue Wischerblätter auf Garantie bekommen.

    Linker hat geschmiert, rechter gehopst wie ein Osterhase

    Hart lustig. Bei mir exakt das Gleiche!!!

  • Für meinen Dicken habe ich gestern neue Scheibenwischer für vorne und hinten komplett bei dem bekannten Auktionsanbieter für schlappe 36,40 € bestellt. Das werde ich aus meiner eigenen Tasche bezahlen, weil es auch meiner eigenen Sicherheit dient. Nächste Woche werden sie montiert. Sind vom Bosch.

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Das erste was ich immer gemacht habe bei einem neuen Auto.. BOSCH Wischer geholt.. bei meinem ID.5 habe das Autohaus gebeten, mir die Wischer als Dreingabe zu besorgen und wir haben bei der Übergabe die Wischer gleich ausgetauscht

  • Die ganze VAG Gruppe bezieht die Wischblätter vom selben Hersteller. Die Foren sind voll von Problemen damit. Die tauschen sie also aus und ich bekomme den selben Mist wieder. Ich gebe lieber 1x 25€ für die Aerotwin aus und habe 2-3 Jahre lang Ruhe als dass ich hier in einen aussichtslosen Kampf gehe.

  • Ich glaube die originalen kommen aus Rumänien

    Und in welchem Land die produziert werden ist jetzt auch welchen Gründen relevant? ;)

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Bei mir auch seit dem ersten Tag. Daher auf eigene Kosten Bosch, denn ein Austausch bei VW wird ja nichts bringen.

    Doch,

    Meine neue, auf Garantie ausgetauschte, Wischer verrichten ihr Dienst hervorragend.

  • ich habe bei meinem die Wischerblätter Anfang Oktober auch auf Garantie tauschen bzw. einstellen lassen. Im Sommer war es ja recht trocken, da habe ich über den Mangel hinweggesehen. Hat VW gemacht, obwohl ich bereits 20k km gefahren war. Jetzt funktionieren die deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!