Wischblätter tauschen

  • Meine Scheibenwischer wischen nicht mehr sauber. Hat jemand Erfahrung mit dem Tauschen der Wischblätter? Z.B. welche Bosch Wischblätter die richtigen sind? Konnte in den üblichen Tabellen nichts zum ID.7 finden.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die wischen alle irgendwie nicht sauber. Ob das wohl am Anpressdruck liegt?

    Ich lasse meine jetzt überprüfen.

  • Bosch Aerotwin A027S

    Beim A027S ist der Wischer für die Beifahrerseite etwas länger als das Original, passt aber wohl knapp.


    Ich habe letzte Woche die Einzelwischer Bosch Aerotwin APX28 (700mm) und APX17 (425mm) montiert. Auf der Kompatibilitätsliste ist kein einziges VW-Fahrzeug erwähnt, trotzdem passen sie (Adapter #4).


    Wischen hervorragend - kein Vergleich zu den VW-Wischern.

  • Das hatte ich bei meinem Golf 7 vor dem ID4 schon das, dass Wischergebnis der originalen Scheibenwischer von VW einfach eine Frechheit sind.

  • Ich finde das Forum hier echt klasse!

    Man erfährt von Problemen von denen man garnicht wußte das man sie hat...

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Man erfährt von Problemen von denen man garnicht wußte das man sie hat...

    Aber wenn du sie bekommst bist du in dem Moment viel entspannter.


    Wenn ich im Forum nicht schon von einigen Eigenheiten gelesen hätte wär nach der Auslieferung des Autos der Puls in manchen Situationen deutlich höher gewesen.

    Ich mag die meisten Diskussionen hier, auch wenn sie sich wiederholen. Oft ist ja doch Erkenntnisgewinn dabei.

    Und erstaunlich wenig Trolle. Die muss man dann einfach ignorieren, dann ist das auch erträglich.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Bei meinem ID.3 waren die Original-Wischer absoluter Schrott. Bin nach wenigen Wochen direkt auf die Bosch-Wischer gewechselt. Keine Ahnung, wo die die Dinger ab Werk eingekauft haben.

  • Beim A027S ist der Wischer für die Beifahrerseite etwas länger als das Original, passt aber wohl knapp.


    Ich habe letzte Woche die Einzelwischer Bosch Aerotwin APX28 (700mm) und APX17 (425mm) montiert. Auf der Kompatibilitätsliste ist kein einziges VW-Fahrzeug erwähnt, trotzdem passen sie (Adapter #4).


    Wischen hervorragend - kein Vergleich zu den VW-Wischern.

    Danke für den Tipp. Wo hast du die denn gekauft? Amazon, der Händler meines Vertrauens, scheint die nicht anzubieten. Heißen die evtl auch anders?

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Danke für den Tipp. Wo hast du die denn gekauft? Amazon, der Händler meines Vertrauens, scheint die nicht anzubieten.

    Die gabs im örtlichen Baumarkt auf dem Heimweg (Gl*bus).

    Es hat die ganze Zeit geregnet und mich hat das gerattere sowas von genervt, da hab ich gedacht, ich schau einfach mal, ob ich was finde.

    Auf Wischerblättern anderer Länge waren VWs und der erwähnte Adapter #4 angegeben. Hab die Packung aufgemacht: Adapter 4 enthalten. Also einfach riskiert und Bingo :)

    War im BM zwar deutlich teurer als online, aber trotzdem gut investiertes Geld.

  • Da bei mir die originalen VW-Wischerblätter auch ganz furchtbar waren (haben ständig gerattert/gerubbelt und auf der Fahrerseite war genau im Sichtfeld immer ein 5-10 cm breiter Streifen) und ich nicht mit einer sonderlichen Verbesserung nach dem Tausch gegen neue Originale rechnete, hatte ich mir Anfang Juli auch die Bosch A027S zugelegt. Die sind nach nun drei Monaten noch immer so viel besser, als die Originalen. Ja, sie sind auf der Beifahrerseite etwas länger, aber es passt trotzdem und touchiert nirgends.

    Von daher eine grosse Empfehlung von mir für die A027S 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!