Batterieanzeige in der App

  • Moin zusammen,


    ich habe den ID.7 jetzt seit knapp zwei Wochen.

    Was mir auffällt ist, dass ich in der App nicht den Ladestand der Batterie einsehen kann. Die Anzeige ist einfach leer. Alles andere ist da und funktioniert einwandfrei.


    Woran liegt das? Oder dauert das noch ein wenig bis das angezeigt wird?

    seit 09/2024: VW ID7 GTX Tourer

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Guten Morgen,


    was zeigt denn das "i" an?

    Bei mir (iD.3) werden da Restkilometer und SoC-Stand in % ausgewiesen - es gibt aber kein "i".


    Benachrichtigungsfunktionen in der APP sind eingestellt?

    Privatsphäre: Zustandbericht & Co. sind alle angeschaltet?

    (Bei mir sind nur Abfahrtszeiten und Webradio deaktiviert - diese Services nutze ich nicht)


    Wenn das nicht hilft App deinstallieren.

    Neustart Smartphone - nicht nur aus/ein, sondern beim Apple die "Apfelanzeige" und beim Androiden den "Bugdroiden".
    Dann die App neu installieren.


    Wenn das auch nicht hilft einfach mal ALLE Benachrichtigungen AUSschalten und testen ob sie wirklich aus sind.

    Dann 30 Minuten warten und ALLE wieder ANschalten.


    Ab und an hilft Software so ein Klaps auf den Hinterkopf, wenn der eigentliche Schalterstatus warum auch immer nicht erkannt wird.

  • wird dir die Parkposition des ID angezeigt?


    Wenn nicht, schau mal im Fahrzeug unter Einstellungen des aktiven Nutzer, ob die Datenfreigabe eingeschaltet ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Es scheint dass hier 2 verschiedene Versionen der App im Einsatz sind. h000fis hat noch den Eintrag "Fahrzeug verriegelt", der bei joh123 und auch bei mir (ok habe ID3) fehlt.

    Ich vermute mal dass da wieder auf der App Seite rumgespielt wird. Ich hatte auch das Phänomen dass mal etwas fehlt und Tage später wieder da ist. Aber die Versionsnummer immer dieselbe ist. Keine Ahnung mehr was das damals war.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Es scheint dass hier 2 verschiedene Versionen der App im Einsatz sind. h000fis hat noch den Eintrag "Fahrzeug verriegelt", der bei joh123 und auch bei mir (ok habe ID3) fehlt.

    Ich vermute mal dass da wieder auf der App Seite rumgespielt wird. Ich hatte auch das Phänomen dass mal etwas fehlt und Tage später wieder da ist. Aber die Versionsnummer immer dieselbe ist. Keine Ahnung mehr was das damals war.

    Es muss nicht immer die App sein. Es sind drei Beteiligte, ID - Server - App, wer gerade mal (wieder) Kommunikationsprobleme verursacht hat, ist nicht immer klar erkennbar.


    Manchmal hilft es die App neu zu installieren, weil sie sich dann am Server neu anmelden muss, manchmal hilft es auch wenn man mit den ID offline geht, kurze Pause und dann wieder online geht, weil auch hier die Anmeldung neu initialisiert wird. Manchmal reicht es auch etwas Geduld zu haben, über die Selbstheileffekte wurden hier auch schon des öfteren berichtet. ;)


    never ending story. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Joah. Das mit den Selbstheilungskräften kenne ich von Audi. Aber da geht normalerweise entweder gar nichts oder eben alles. Aber so halb halb kenne ich nicht. Mir scheint, dass da was noch nicht ganz korrekt ist.

    seit 09/2024: VW ID7 GTX Tourer

  • ok, also ausschließlich die Batterie Funktion die streikt... Auch vermutlich bei Laden nix?


    was zeigt denn das blaue "i" an?

    Bei mir (iD.3) werden da Restkilometer und SoC-Stand in % ausgewiesen - es gibt aber kein "i".

    das war noch unbeantwortet glaube ich


    Und noch was zum Testen, Unter myVolkswagen.de wird der Batteriestatus angezeigt?

    36FQpchlcc.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!