ID7 Tourer Business

  • Wir sollten beim Thema bleiben. Du erzählst keine Fakten sondern nur Schmarn. Erzähl ruhig deine Märchen weiter. Und jetzt zurück zum Thema. Also ID7 Business Ausstattung. Vielen Dank.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Es ist nun mal so dass auch in Österreich Audi als Premium zählt.

    Und wer schon mal alle Fahrzeuge aus dem Konzern gefahren hat (länger als 2 Stunden) weiß auch warum das so ist.

    Nur weil das deine persönliche Ansicht ist, dass Audis nichts anderes als Skodas sind muss das nicht der Realität entsprechen.

    Übrigens ist das auch ganz einfach am Namen der Plattformen erkennbar:

    PPE/PPC = Premium Plattform Electric/Combustion

  • Zitat

    Der Audi Q6 etron bei 51k und Q8 etron bei 59k

    ich weiß ja nicht was Audi in Österreich für Rabatte aufruft aber hierzulande starten solche Fahrzeuge bei ü70/80 was ziemlich identisch zu bmw und Mercedes ist. Nimmt man mal einen i5 und einen q6 etron liegt Audi 5k über bmw und dürfte technologisch (800v ppe) ebenfalls deutlich vorne liegen. VW versucht zwar mit dem ID7 die obere Mittelklasse anzugreifen aber es ist schon logisch dass man da nur bedingt mit den premiumherstellern mithalten kann.

  • siehst du midoco, und das sage ich schon seit einigen Posts.. in DE konkurriert Audi mit BMW und in AT mit VW, Skoda & Co und ist hier nun mal in der Mittelklasse angesiedelt....

    Deswegen kostete ein Q6 etron und ein Q8 etron auch ziemlich das gleiche wie der ID7 tourer oder andere Mittelklasse Autos.

    Ist auch bei den Benziner das selbige das ein A5, Passat, Superb das gleiche Kosten

    Die genannten Preise sind die ganz normalen auf der Homepage.


    Die 1-2 die da oben dagegen reden wollen es einfach nicht wahrhaben das Hersteller ihre Autos in verschiedenen Märkten und Ländern anders platzieren.


    BMW hingegen ist in beiden Märkten als Premium angesiedelt, da beginnen der i5 auch bei uns bei 70k und der iX bei 85k - wobei bmw Ber eben deutliche Rabatte gibt.

  • Ein Audi Q8 E-tron in S Paket kostet in Österreich 100k€ (Das ist wieder ein Fakt) Märchenstunde beendet.Ich hab extra nichts auf deine letzten 2 Posts geantwortet. Und jetzt lass es gut sein. Ich vermute mittlerweile das irgendetwas anderes hinter deinem Naturell steckt. Und lass uns zum Thema zurückkommen. Es heißt Business Ausstattung beim ID7. Du hast die Meinung und es ist nur deine Meinung diese respektieren wir und ich. Ich verspreche ab jetzt nur noch etwas zum Thema zu schreiben.


    VG Jan

  • Ein Audi Q8 E-tron in S Paket kostet in Österreich 100k€ (Das ist wieder ein Fakt) Märchenstunde beendet.

    Eher schlechtes Beispiel, da es den Q8 E-Tron in DE nicht mehr gibt. Wenn du aber die anderen in beiden Ländern erhältlichen wie z.B. A6 E-Tron vergleichst, ist der in AT schon deutlich günstiger als in DE.

    Immer wieder interessant, wenn jemand, der gar nicht in dem Land lebt, jemandem der da lebt, den für ihn hiesigen Markt erklären will.


    60k für einen A6 Etron Business Editon (die es wie beim ID7 in DE nicht gibt) ist schon sehr interessant. Und ich gebe hier "servus" recht, das distanziert sich deutlich von i5 und EQE.

  • Eine ganz blöde Frage wie werden bei euch in Österreich die Dienstwagen versteuert?

    In Deutschland hatte Opel auch mal extrem günstige Business Ausstattungen deren BLP war niedriger dafür gab es null Rabatt.

    Da aber in Deutschland die Besteuerung nach dem BLP erfolgt, war das für die Versteuerung vorteilhafter.


    Diese Business Fahrzeuge konnte man auch nur als Firmenkunde beziehen.

  • Jetzt müsse wir über diesem Thread ein Dach aufspannen und wir haben die größte Geschlossene Anstalt der Welt.


    Was für ein Kindergarten!!

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!