• Weil es aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht geht bzw nur wenn ich rückwärts in die Garage fahre…

    Bei ca. 2,20durchfahrtsbreite habe ich darauf jedoch keine Lust.

    Blöde (weil ich es selbst bisher nie ausprobiert habe) Frage: Kann man in dem Fall den Einparkvorgang nicht einmal exakt machen und dann speichern und das Auto macht das zukünftig für dich?

    Zumindest habe ich die Theorie dieser Funktion für genau solche Use Cases verstanden.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Für den Komfort sicherlich… für das Portemonnaie sicherlich nicht 🫣


    Geplant ist es irgendwann, aber da im Hang und eine doppelgarge mit dem Nachbarn etc…

    Es hat leider seine Gründe wieso weshalb warum.

    Aber das soll’s nun auch mit dem OT gewesen sein 🤐


    Aber ja, da der elroq recht interessant ist für einen Ersatz unseres id3 ist das immer breiter werden der Fahrzeuge echt nicht soooo schön.

    Puuh gerade so noch mal die Kurve zum Thema bekommen.


    Und Thema einparkenlassen… leider nein, da zu eng und der Pilot dann aussteigt 🤷🏻‍♂️ leider oft genug schon festgestellt worden, dass diese Funktion leider nicht mehr klappt, wenn man sie wirklich benötigen würde.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von ch4o ()

  • Wer von euch hat den ID.3 bereits auf verschneiter Strasse gefahren? Laut den bisherigen Tests muss er hervorragend sein und kann nicht mit einem Hinterrad-Antrieb-Verbrenner verglichen werden. Ich bin jetzt in der Schweiz 30 Jahre Allrad gefahren. Gebraucht habe ich ihn 1x. Der Allrad hat auch Nachteile, z.B. höheres Gewicht, höherer Verbrauch, kleiner Wendekreis. Falls ich richtig informiert bin, bleiben beim Elroq die kWh (PS) mit Allrad unverändert (gleich viel wie beim Hinterrad).

    Ich habe 1x den Schritt von Allrad nach 2WD gemacht, das passiert mir nicht nochmal.

    Der Allrad spielt ja nicht nur bei Schnee seine Vorteile aus, auch wenn du etwas anderes suggerieren möchtest.

    Das höhere Gewicht und den etwas größeren Wendekreis nehme ich gerne hin um dafür das zu bekommen was ich haben will!

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Blöde (weil ich es selbst bisher nie ausprobiert habe) Frage: Kann man in dem Fall den Einparkvorgang nicht einmal exakt machen und dann speichern und das Auto macht das zukünftig für dich?

    Zumindest habe ich die Theorie dieser Funktion für genau solche Use Cases verstanden.

    Speichern kann man den Parkvorgang, es scheitert dann aber an dem Einparken lassen. Sobald die Ultraschallsensoren auf Dauerpiepsen schalten, ist es vorbei.

  • Glaube für mich wäre der Elroq perfekt gewesen, wenn es das Fahrzeug ein paar Monate früher gegeben hätte.

    Letzter Benziner war ein Ateca und der Elroq wäre perfekt als elektrischer Nachfolger (recht ähnliche Größe)


    ID4 hatte ich ja als Abo, jetzt den ID5 als Leihwagen bis der ID7 kommt. Der eigentlich zu groß ist.

    ID4/5 wären ja prinzipiell auch ok, aber ich kann mich nicht mit dem Innenraum anfreunden, geht für *mich* gar nicht.


    Jetzt dann bald mal mit dem ID7 für 36 Monate, dann mal schauen was es danach wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!