• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • 10000 € günstiger als der ID5 den ich jetzt fahre.. und im PrivatLeasing gute 120€ günstiger bei gleichen Konditionen..

  • Elektrische Heckklappe, Anhängerkupplung, Allrad ... ob sowas jemals noch in einem potentiellen ID.3-Facelift kommen würde?

    Nein, denn der Elroq ist kein direkter Konkurrent des ID.3 und auch nicht die gleiche Klasse.

  • Unser nächster wird definitiv kleiner als der ID4, der ID3 würde uns eigentlich reichen aber ist leider nicht mit Allrad zu bekommen

    So sehe ich das auch, nur AHK statt Allrad als Thema bei mir. Und da er nur 20cm kürzer als der id4 ist und den gleichen Radstand hat sollte das mit dem gelegentlichen Schlafen im Auto immer noch gehen 👍

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Unser nächster wird definitiv kleiner als der ID4, der ID3 würde uns eigentlich reichen aber ist leider nicht mit Allrad zu bekommen. Da steht der Elroq jetzt weit oben auf der Liste

    Bei uns auch, schade das der Elroq noch breiter ist als unser ID 5, der ist schon in unserer Garage grenzwertig.

  • 50/60/85 geben ungefähr die Akkugröße an… Elroq fängt glaube mit 125 kW Motorleistung an..

    Nicht verwechseln mit dem Epiq….

    wobie aktuell gibt es keinen 60 - kommt da noch was?


    Wäre im Grunde die Alternative zu unserem ID.3, der abgelöst werden muss.

    Aber es ist mal wieder ein SUV... Warum gibt's sowas nicht mal in "normal"


    Das Ding hat alles was der ID.3 ab Werk nicht liefern kann

    - Anhängerkupplung, vermutlich auch Dachlast

    - Lautsprecher hinten Serie

    - Länge zwischen ID.3 und ID.4, für uns grade noch akzeptabel mit dem Gewinn an Nutzbarkeit


    Die Front gefällt mir überhaupt nicht.

    Innen finde ich das ganz gelungen.

    Evtl. muss ich mir das mal in echt ansehen um einen besseren Eindruck zu bekommen - aber SUV - nee. Wann hört das endlich auf?

    (Bitte nicht hauen - ist nur meine ganz persönliche Meinung und mein Geschmack ;) )

  • Unser nächster wird definitiv kleiner als der ID4, der ID3 würde uns eigentlich reichen aber ist leider nicht mit Allrad zu bekommen. Da steht der Elroq jetzt weit oben auf der Liste

    Wer von euch hat den ID.3 bereits auf verschneiter Strasse gefahren? Laut den bisherigen Tests muss er hervorragend sein und kann nicht mit einem Hinterrad-Antrieb-Verbrenner verglichen werden. Ich bin jetzt in der Schweiz 30 Jahre Allrad gefahren. Gebraucht habe ich ihn 1x. Der Allrad hat auch Nachteile, z.B. höheres Gewicht, höherer Verbrauch, kleiner Wendekreis. Falls ich richtig informiert bin, bleiben beim Elroq die kWh (PS) mit Allrad unverändert (gleich viel wie beim Hinterrad).

  • Wer von euch hat den ID.3 bereits auf verschneiter Strasse gefahren? Laut den bisherigen Tests muss er hervorragend sein und kann nicht mit einem Hinterrad-Antrieb-Verbrenner verglichen werden. Ich bin jetzt in der Schweiz 30 Jahre Allrad gefahren. Gebraucht habe ich ihn 1x.

    Da die BEVs ja durch die Akkus sehr schwer sind und sich das Gewicht nicht auf den Motorraum konzentriert, sollte ein ID.3 mit Heckantrieb im Winter ähnlich gut sein, wie damals der VW Käfer, der mit Motor auf der Hinterachse jeden Berg hoch kletterte, wo Mercedes und BMW mit Heckantrieb schon die Segel strichen.


    Daher sehe ich die Notwendigkeit für Allrad nicht gegeben, außer man muss wirklich ins Gelände, Feldwege etc. wo man dann aber eben auch tatsächlich ein SUV bevorzugen würde.

  • 10000 € günstiger als der ID5 den ich jetzt fahre.. und im PrivatLeasing gute 120€ günstiger bei gleichen Konditionen..

    Ich habe mal den ID.5 Pro Goal mit 77 kWh und 286 PS im Konfigurator zusammengeklickt mit 21 Zoll Felgen, azul metallic (kostenlos), Design-Paket (Matrix-LED etc.), Komfortpaket, Assistenzpaket plus macht das
    58345 - 3570 Kaufprämie = 54775

    Also gerade mal 2135 Euro mehr als der Elroq, dafür vermutlich mehr Beinfreiheit in der 2. Reihe und 70 l mehr Kofferraum

  • Bei uns auch, schade das der Elroq noch breiter ist als unser ID 5, der ist schon in unserer Garage grenzwertig.

    Scheint leider tatsächlich so zu sein. Sehr Schade. Warum nur?

    Elroq 1884 mm vs ID.4 1852 mm ohne Spiegel.

    Elroq 2148 mm vs ID.4 2108 mm mit Spiegel.

    Damit scheidet der Elroq auch bei uns leider sehr wahrscheinlich aus.

    ;(

  • wie damals der VW Käfer, der mit Motor auf der Hinterachse jeden Berg hoch kletterte,

    Genau, mein 1200 (Bj. 71, 34 PS) war mein erstes SUV ab 1986 :D
    Oder doch erst der 181 zwei Jahre später? :D :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!