• Optisch finde ich ihn ok, aber im Vergleich zum ID.3 wäre er mir schon fast zu groß. Immerhin 20cm länger als ein ID.3 ist er und nur 10cm kürzer als ein ID.4.

    Aber eben nur fast zu gross. ;)


    Negativ finde ich auch, dass jetzt die Handy-Ladeschale gekühlt ist. Somit kann ich mein iPhone nicht mehr kochen und es anderswo desinfizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Pupsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pupsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Apropos Kühlung:


    Luftausströmer hinten hat er auch 👍

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • Interessant ist auch dass mit Software 5.4 das Drücken des OK-Buttons nicht mehr zwingend erforderlich ist, da das Dialogfeld nach dem Losfahren von selbst verschwindet 😉

    wo ist das denn zu sehen? :)


    EDIT: Ich beantworte meine Frage mal selbst: Bei Minute 13:52 ist hier ein kleiner Einblick in die Version 5.4 zu finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Highlights:

    * Kein "OK" drücken mehr bei Einstieg vor Losfahrt

    * Shortcut für Ausschalten der Geschwindigkeits-Warnung möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von nicx ()

  • Genau da 😊


    Es geht offenbar doch anders 😉

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • War bei meinem ID.3 first max mit SW2.0 auch schon so.. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.2 OTW

    ID.3 GTX bestellt

  • Auf alle Fälle eine Alternative zum ID4, der teurer und größer ist, was wir eigentlich nicht nutzen, bei meiner Entscheidung vor 2 Jahren spielte der Einstieg eine große Rolle, und hier dürfte Er (Elroq) auch passen, mit dem ID3 habe ich leider so meine Probleme, bin gespannt wann der bei den Händlern steht.


    Aber erst einmal habe ich ja noch den ID4 für 2 Jahre.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Unser nächster wird definitiv kleiner als der ID4, der ID3 würde uns eigentlich reichen aber ist leider nicht mit Allrad zu bekommen. Da steht der Elroq jetzt weit oben auf der Liste

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Bei mir steht Elroq auch ganz oben, behalte das Auto im Hinterkopf. Bis es so weit sein wird, gibt es sicherlich noch andere Fahrzeuge, die man sich auch anschauen könnte. Vorausgesetzt, mein Fahrradträger mit Fix4Bike-Einrichtung würde auch auf die Anhängerkupplung passen.

    Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

  • Unser nächster wird definitiv kleiner als der ID4, der ID3 würde uns eigentlich reichen aber ist leider nicht mit Allrad zu bekommen. Da steht der Elroq jetzt weit oben auf der Liste

    Genau meine Worte

    Allrad + AHK sind bei mir gesetzt


    Warum können das die Wolfsburger nicht.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin,


    ähnlich wie einige auch schiele ich auch zum „kleinen“ ID.4 Ersatz.


    Frage zum 85/85X: Das sind die AP 550 Motoren- richtig? Mit der effizienteren Elektronik?


    Sonst sehr vielversprechend.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    ID.3 Move (06/24) „Fritzi"

    Mondsteingrau, Ergo Active Sitze, Discover Pro 12,9“, Travel Assist, Wellington mit GJR


    Honor to eGolf „Emil“ bis 06/24

  • Wurden nicht auch kleinere Motoren außer 50 kommuniziert?

    50/60/85 geben ungefähr die Akkugröße an… Elroq fängt glaube mit 125 kW Motorleistung an..

    Nicht verwechseln mit dem Epiq….

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!