• Heute Abend wird der Skoda Elroq offiziell vorgestellt.


    Zitat

    Am 1. Oktober um 19:30 Uhr MESZ ist es so weit

    Der Škoda Elroq feiert am 1. Oktober seine große Weltpremiere in Prag. Auf einem Medienwürfel im Zentrum der tschechischen Hauptstadt können Besucher unseren Jüngsten dann zum ersten Mal hautnah erleben. Prag ist Ihnen zu weit? Kein Problem! Das Event wird live auf unserem Škoda Instagram- und TikTok-Kanal übertragen. So können Sie die Enthüllung auch bequem von zu Hause aus miterleben. Außerdem gibt es die Aufzeichnung der Veranstaltung anschließend auf dem Škoda Storyboard und unserem YouTube-Kanal. Und bis dahin gibt es hier eine Menge für Sie zu entdecken.


    Der neue Škoda Elroq: Erste Einblicke
    Robust, innovativ, elektrisierend: Unser erster vollelektrischer Kompakt-SUV macht schon vor seiner Weltpremiere am 1. Oktober Lust auf mehr.
    www.skoda-auto.de


    Škoda Elroq Versionen:


    • Elroq 50 –Heckantrieb, 55 kWh Batteriekapazität, 125 kW Leistung, 160 km/h Höchstgeschwindigkeit

    • Elroq 60 – Heckantrieb, 63 kWh Batteriekapazität, 150 kW Leistung, 160 km/h Höchstgeschwindigkeit

    • Elroq 85 – Heckantrieb, 82 kWh Batteriekapazität, 210 kW Leistung, 180 km/h Höchstgeschwindigkeit

    • Elroq 85x – Allradantrieb, 82 kWh Batteriekapazität, 220 kW Leistung, 180 km/h Höchstgeschwindigkeit



    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ...ich denke, wirklich spannend wird es für VW erst mit dem "Epiq" - denn der wäre bei den Außenabmessungen in etwa einem "T-Cross" zu erwarten, und so etwas brauchen die Leute in den Städten und im "Speckgürtel" ;)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • In UK hat man es nicht ganz mit der Uhrzeit


    New Škoda Elroq priced from £31,500 as final UK specifications confirmed | Electrifying.com
    Enyaq's baby brother offers three battery size options and four trim levels as Skoda launches assault on the mid-size electric SUV sector
    www.electrifying.com


  • Ein Video wurde bereits offline genommen, aber hab noch eines gefunden. Presseembargo fällt wohl nicht um 19:30?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun dürfen alle ihre Videos zeigen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

  • Mir gefällt der so gar nicht auf den ersten Blick

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Tolles Auto!


    Gut finde ich z.B.:

    - die seitlichen Ablagen im Kofferraum

    - das Netz unter der Hutablage für das Ladekabel

    - Matte Flächen statt Klavierlack

    - die orangenen Gurte

    - Allradversion ab 2025 erhältlich


    Die untere Ablage vorne finde ich nicht gut. Schlecht erreichbar.


    Interessant ist auch dass mit Software 5.4 das Drücken des OK-Buttons nicht mehr zwingend erforderlich ist, da das Dialogfeld nach dem Losfahren von selbst verschwindet 😉


    Elektrische Heckklappe, Anhängerkupplung, Allrad ... ob sowas jemals noch in einem potentiellen ID.3-Facelift kommen würde?

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!