Plug & Charge mit Ionity Passport Abo?

  • . In der Bestätigung für die Zusendung der Ladekarte hat bei mir übrigens die Hausnummer gefehlt.

    Die Hausnummer habe ich nur über den pulldown im Adressfeld bekommen.🙈

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dann lasst es doch einfach sein Jungs und nutzt bitte Eure vorhandenen Karten. Vielen Dank.


    Ich habe ein Smartphone mit der angebissenen Frucht und mich in einem einzigen Workaround registriert und die Karte an meine Postadresse bestellen können.

  • Ich finde, diese App passt super zu der ID-Software

    Das kann ich so bestätigen.

    Apfel mit aktuellen ios und neu installierter App geht Passwort nicht.

    Webseite erkennt bei Adresse falsche Postleitzahl bei richtiger Straße, Hausnummer und Ort. PLZ nicht änderbar.

    Webseite sagt bei Anlageversuch von Telefonnummer das die Mailadresse falsch ist. Mit der ich mich registriert und den Bestätigungscode empfangen hab.

    Verbrennerhersteller und Software. Es bleibt ein Elend.

  • Webseite erkennt bei Adresse falsche Postleitzahl bei richtiger Straße, Hausnummer und Ort. PLZ nicht

    Ich hab nur das PW auf der Webseite gemacht, den Rest wieder im Apfelphone.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe nun mein Konto bei Renault Mobilize gelöscht gehabt und neu erstellt.

    Nun klappte alles einwandfrei und die Ladekarte soll in den nächsten Tagen bei mir ankommen.

    Kassenmodell in Monosilber Metallic mit ACC-Assistenzpaket und Ganzjahresreifen

    In Kiel bestellt: am 30.04.

    In Produktion: seit 25.09.

    FIN zugeteilt: 02.10.

  • Sehr unterhaltsames Thema! 🙂 Ich habe mir den Mobilize Charge Pass auch eben mal bestellt und damit auch - vermutlich mit einem Grisen im Gesicht - endlich verstanden, wie dieses Türbeleuchtungslogo mit dem ID3 zusammen geht... Danke für Eure Tipps!

  • ... für alle die sich fragen wie schwer die Aktivierung des per Post erhaltenen charge Pass in der App ist:


    1. App öffnen

    2. Hinweis VIN überlesen und nur auf STORE klicken

    3. Mobilize Pass anklicken


    Dann chargepass aktivieren - die Numner MIT dem Sternchen (!) vor der letzten Zahl eingeben.

    Die bereits hinterlegte Bezahlmethode für die Karte anklicken.

    Die drei Häkchen für AGB & Co. bestätigen oder nachlesen ob es auch ohne Standortfreigabe geht weil man das nicht möchte).


    ACHTUNG: Die Rechnungsadresse hat wieder ein sep. Feld für die Hausnumner und eine Roll-Auswahl für das Land...


    Ich habe keine 2 Minuten gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!