Nein, das ist vielleicht der einzige Wermutstropfen, dass man den Ladevorgang nicht am Handy verfolgen kann.
Eigtl. ja egal kann man in der VW App ja schauen.
Nein, das ist vielleicht der einzige Wermutstropfen, dass man den Ladevorgang nicht am Handy verfolgen kann.
Eigtl. ja egal kann man in der VW App ja schauen.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich habe mir die Mobilize Karte eben auch in der Renault-App bestellt. Meine Frau fährt einen Smart 453 - das ist fast ein Renault... :p
Bei mir wirft die App immer einen technischen Fehler aus, wenn ich die Angebote für Charge Pass aufrufen will.
Eine FIN habe ich nicht eingegeben, ist das nun doch nötig für die Bestellung?
Nein. Ich konnte ohne FIN bestellen.
Unten in der App auf STORE wechseln - es gibt kein Ok oder weiter oder Abbruch - Feld bei der Fin-Abfrage, vielleicht ist das der Haken?
Ich hab' deren Konzept leider beim Überfliegen nicht ganz verstanden... Man muss pro Ladeanbieter, für den man mit der Karte verwenden will, ein separates Guthaben aufladen, auf das dann nochmal 10% Servicegebühr von Chargemap on-top kommt? Sprich man hat zwar eine RFID-Karte aber dennoch weiterhin für jeden Anbieter unterschiedliche Konditionen. Vielleicht wäre das was für einen separaten Thread, wenn das schon mal jemand genutzt hat.
Bei WeCharge hat man bspw. auch eine europaweite sehr große Säulen-Abdeckung aber dann einen einheitlichen Tarif (pro Land, aber die sind ungefähr gleich). Sprich ich weiß, egal ob ich jetzt in Berlin, Rom oder Paris an einer Ladesäule stehe was mich preislich und hinsichtlich der Blockiergebühr erwartet. Sowas hätte ich jetzt eher erwartet.
Meine letzte Anftrag
ZitatAlles anzeigenGuten Tag!
Sind die
Tarife für das Aufladen mit unserem Chargemap Pass sind die Tarife, die uns von den Betreibern auferlegt werden Sondertarife?
Kann ich noch andere Abos außer Ionity (https://de.chargemap.com/ionity-subscription“ zum Chargemap Pass hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort...
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
Ja, die Tarife für Chargemap Pass können von den Tarifen des Netzbetreibers abweichen. Wir berechnen sie auf der Grundlage des vom Betreiber festgelegten Großhandelskaufpreises, auf den wir eine angemessene Marge anwenden, um unseren Dienst zu betreiben.
Derzeit wird nur das Ionity-Abonnement mit dem Chargemap Pass angeboten.
Bleiben Sie dran und hören Sie uns zu.
Einen sehr schönen Tag für Sie.
Mit freundlichen Grüßen,
Nein. Ich konnte ohne FIN bestellen.
Unten in der App auf STORE wechseln - es gibt kein Ok oder weiter oder Abbruch - Feld bei der Fin-Abfrage, vielleicht ist das der Haken?
Seltsam...
Ich öffne die App, lande im Startbildschirm in dem nach der FIN gefragt wird.
Dann klicke ich unten auf Store.
Screenshot_2024-10-12-14-05-20-943_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Dort dann auf den Mobilize Charge Pass.
So lande ich auf meiner Profilseite wo ich den Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten kann.
Screenshot_2024-10-12-14-05-31-426_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Dann klicke ich auf "Angebote für den Charge Pass ansehen"
Screenshot_2024-10-12-14-05-34-857_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Und es erscheint die Fehlermeldung.
Screenshot_2024-10-12-14-05-39-444_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
Das kann ich beliebig reproduzieren seit ich die App geladen und das Konto erstellt habe, zu verschiedensten Tageszeiten in den letzten zwei Wochen getestet.
Der Weg ist richtig - bei dem letzten Bild kommt bei mir (iOS-App) die Wahl zwischen Basis und Internes. Bei Basis die Kreditkartendaten hinzufügen und erstmal die Karte bestellt.
Aktiviert habe ich noch nix, die Karte ist ja (noch) nicht da...
Deiner Beschreibung fehlt aber noch die Anmeldeprozedur mit email und anschliessender Freischaltung in der App - oder hast Du das nur nicht fotografiert?
Hab mich eben extra nochmal mit neuem Namen angemeldet um es nachzuvollziehen
Ihr meint doch Myrenault?
…ich bekomme erst gar keinen Account angelegt. Ich soll die Nutzungsbedingungen akzeptieren - habe den Haken gesetzt .
Deiner Beschreibung fehlt aber noch die Anmeldeprozedur mit email und anschliessender Freischaltung in der App - oder hast Du das nur nicht fotografiert?
Hab mich eben extra nochmal mit neuem Namen angemeldet um es nachzuvollziehen
Das hab eich tatsächlich nicht per Screenshot festgehalten.
Meine App läuft auf Android, ist frisch aus dem PlayStore installiert und sämtliche Caches wurden auch schon gelöscht.
Dann werde ich es einfach erstmal weiter versuchen zu verschiedenen Uhrzeiten.
Beim ADAC Ladetarifwechsel zu Aral Pulse half ja auch am Ende das hartnäckig bleiben...
...die Nutzungsbedingungen akzeptieren - habe den Haken gesetzt .
Ich vermute mal: ERST Lesen oder mindestens SCROLLEN, dann klicken...
Bin mir nicht sicher ob das hier auch so war - in 75 % von AGB's & Co. ist es so...
Danke, hatte ich natürlich so versucht - erfolglos.
...dann erfüllt Dein Passwort eine oder mehrere der Bedingungen nicht... Ich glaube die Länge ist mit 8 auch falsch angegeben - meins musste ich auch "verlängern"...
Ich habe mich jetzt über die Website registriert, dass hat direkt geklappt. Scheint an der App unter IOS zu liegen.
Sieht man über die Renault app dann wieviel schon geladen wurde?
Ich finde, diese App passt super zu der ID-Software 🙄 Funktionierender PW-Check nur auf der Website, Adresseingabe in Deutschland mit der Hausnummer vor der Straße 🤪
So lange hab ich schon lange nicht mehr gebraucht, um eine Ladeapp in Gang zu bekommen.
Danke an alle, die hier Hinweise gegeben haben.
Ich finde, diese App passt super zu der ID-Software 🙄 Funktionierender PW-Check nur auf der Website, Adresseingabe in Deutschland mit der Hausnummer vor der Straße 🤪
Die App ist wirklich grottig. In der Bestätigung für die Zusendung der Ladekarte hat bei mir übrigens die Hausnummer gefehlt. In bin mal gespannt, ob der Brief ankommt...zum Glück hat meine Straße nicht so viele Hausnummern und wenn einer der Stammzusteller kommt, findet er vielleicht auch ohne Nummer den richtigen Briefkasten.
Ist bei IONITY ähnlich. Wenn du da nur einen Monat willst musst du am gleichen Tag an dem du den Tarif wählst kündigen, ansonsten sind es zwei Monate
Das wurde doch vor kurzem geändert, ich hatte dazu etwas bei YT gesehen.
Du musst nur vor der Rechnung kündigen.
https://ionity.eu/de/passport
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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