Plug & Charge mit Ionity Passport Abo?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe mir die Mobilize Karte eben auch in der Renault-App bestellt. Meine Frau fährt einen Smart 453 - das ist fast ein Renault... :p

    Bei mir wirft die App immer einen technischen Fehler aus, wenn ich die Angebote für Charge Pass aufrufen will.
    Eine FIN habe ich nicht eingegeben, ist das nun doch nötig für die Bestellung?

    Kassenmodell in Monosilber Metallic mit ACC-Assistenzpaket und Ganzjahresreifen

    In Kiel bestellt: am 30.04.

    In Produktion: seit 25.09.

    FIN zugeteilt: 02.10.

  • Nein. Ich konnte ohne FIN bestellen.

    Unten in der App auf STORE wechseln - es gibt kein Ok oder weiter oder Abbruch - Feld bei der Fin-Abfrage, vielleicht ist das der Haken?

  • Ich hab' deren Konzept leider beim Überfliegen nicht ganz verstanden... Man muss pro Ladeanbieter, für den man mit der Karte verwenden will, ein separates Guthaben aufladen, auf das dann nochmal 10% Servicegebühr von Chargemap on-top kommt? Sprich man hat zwar eine RFID-Karte aber dennoch weiterhin für jeden Anbieter unterschiedliche Konditionen. Vielleicht wäre das was für einen separaten Thread, wenn das schon mal jemand genutzt hat.
    Bei WeCharge hat man bspw. auch eine europaweite sehr große Säulen-Abdeckung aber dann einen einheitlichen Tarif (pro Land, aber die sind ungefähr gleich). Sprich ich weiß, egal ob ich jetzt in Berlin, Rom oder Paris an einer Ladesäule stehe was mich preislich und hinsichtlich der Blockiergebühr erwartet. Sowas hätte ich jetzt eher erwartet.

    Meine letzte Anftrag

    Antwort...

  • Nein. Ich konnte ohne FIN bestellen.

    Unten in der App auf STORE wechseln - es gibt kein Ok oder weiter oder Abbruch - Feld bei der Fin-Abfrage, vielleicht ist das der Haken?

    Seltsam...


    Ich öffne die App, lande im Startbildschirm in dem nach der FIN gefragt wird.

    Dann klicke ich unten auf Store.

    Screenshot_2024-10-12-14-05-20-943_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

    Dort dann auf den Mobilize Charge Pass.

    So lande ich auf meiner Profilseite wo ich den Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten kann.

    Screenshot_2024-10-12-14-05-31-426_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

    Dann klicke ich auf "Angebote für den Charge Pass ansehen"

    Screenshot_2024-10-12-14-05-34-857_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

    Und es erscheint die Fehlermeldung.

    Screenshot_2024-10-12-14-05-39-444_com.renault.myrenault.one.fr.jpg


    Das kann ich beliebig reproduzieren seit ich die App geladen und das Konto erstellt habe, zu verschiedensten Tageszeiten in den letzten zwei Wochen getestet.

    Kassenmodell in Monosilber Metallic mit ACC-Assistenzpaket und Ganzjahresreifen

    In Kiel bestellt: am 30.04.

    In Produktion: seit 25.09.

    FIN zugeteilt: 02.10.

  • Der Weg ist richtig - bei dem letzten Bild kommt bei mir (iOS-App) die Wahl zwischen Basis und Internes. Bei Basis die Kreditkartendaten hinzufügen und erstmal die Karte bestellt.


    Aktiviert habe ich noch nix, die Karte ist ja (noch) nicht da...


    Deiner Beschreibung fehlt aber noch die Anmeldeprozedur mit email und anschliessender Freischaltung in der App - oder hast Du das nur nicht fotografiert?


    Hab mich eben extra nochmal mit neuem Namen angemeldet um es nachzuvollziehen ;)

  • Ihr meint doch Myrenault?

    …ich bekomme erst gar keinen Account angelegt. Ich soll die Nutzungsbedingungen akzeptieren - habe den Haken gesetzt :( .

  • Deiner Beschreibung fehlt aber noch die Anmeldeprozedur mit email und anschliessender Freischaltung in der App - oder hast Du das nur nicht fotografiert?


    Hab mich eben extra nochmal mit neuem Namen angemeldet um es nachzuvollziehen ;)

    Das hab eich tatsächlich nicht per Screenshot festgehalten.
    Meine App läuft auf Android, ist frisch aus dem PlayStore installiert und sämtliche Caches wurden auch schon gelöscht.

    Dann werde ich es einfach erstmal weiter versuchen zu verschiedenen Uhrzeiten.
    Beim ADAC Ladetarifwechsel zu Aral Pulse half ja auch am Ende das hartnäckig bleiben...

    Kassenmodell in Monosilber Metallic mit ACC-Assistenzpaket und Ganzjahresreifen

    In Kiel bestellt: am 30.04.

    In Produktion: seit 25.09.

    FIN zugeteilt: 02.10.

  • ...die Nutzungsbedingungen akzeptieren - habe den Haken gesetzt :( .

    Ich vermute mal: ERST Lesen oder mindestens SCROLLEN, dann klicken...


    Bin mir nicht sicher ob das hier auch so war - in 75 % von AGB's & Co. ist es so...

  • ...dann erfüllt Dein Passwort eine oder mehrere der Bedingungen nicht... Ich glaube die Länge ist mit 8 auch falsch angegeben - meins musste ich auch "verlängern"...

  • Ich habe mich jetzt über die Website registriert, dass hat direkt geklappt. Scheint an der App unter IOS zu liegen. :thumbup:

  • Sieht man über die Renault app dann wieviel schon geladen wurde?

    Ich finde, diese App passt super zu der ID-Software 🙄 Funktionierender PW-Check nur auf der Website, Adresseingabe in Deutschland mit der Hausnummer vor der Straße 🤪

    So lange hab ich schon lange nicht mehr gebraucht, um eine Ladeapp in Gang zu bekommen.

    Danke an alle, die hier Hinweise gegeben haben.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich finde, diese App passt super zu der ID-Software 🙄 Funktionierender PW-Check nur auf der Website, Adresseingabe in Deutschland mit der Hausnummer vor der Straße 🤪

    Die App ist wirklich grottig. In der Bestätigung für die Zusendung der Ladekarte hat bei mir übrigens die Hausnummer gefehlt. In bin mal gespannt, ob der Brief ankommt...zum Glück hat meine Straße nicht so viele Hausnummern und wenn einer der Stammzusteller kommt, findet er vielleicht auch ohne Nummer den richtigen Briefkasten.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ist bei IONITY ähnlich. Wenn du da nur einen Monat willst musst du am gleichen Tag an dem du den Tarif wählst kündigen, ansonsten sind es zwei Monate

    Das wurde doch vor kurzem geändert, ich hatte dazu etwas bei YT gesehen.
    Du musst nur vor der Rechnung kündigen.
    https://ionity.eu/de/passport

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!