Fahrmodus dauerhaft voreinstellen - Eco-Modus

  • Moin Moin liebes Forum,


    kann man den Eco-Modus dauerhaft und auch beim erneuten Aufschließen / Einsteigen als Voreinstellung hinterlegen?

    Im Stadtverkehr reicht das vollkommen aus... bzw. macht das überhaupt Sinn?


    Danke und Grüße Udo

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Fahrmodi muss bei jedem neuen Fahrtantritt manuell gewählt werden, die vorab gewählten Einstellungen setzen sich auf Grund von Regularien immer auf die Comfort Einstellung zurück.

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • bzw. macht das überhaupt Sinn?


    Nö, du kannst das Fahrzeug mit dem Gas steuern, es braucht in meinen Augen keine künstliche Beschneidung der Fahreigenschaften, zumal der ID7 ohnehin keine 1000PS hat.

  • Ich finde es macht Sinn. Ich stelle es auch jedes Mal wieder auf individuell um. Nervig ohne Ende, dass sich das Auto das nicht merken kann. Hat ja nichts mit Regularien zu tun. Die Helferlein muss man ja weiterhin individuell abstellen. Hier geht es ja nur um die Sensibilität des Gaspedals, das 130er Limit, die Lenkung, das Fahrgeräusch und das DCC.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!