Radgröße beim ID.3 GTX oder GTX Performance | Darf ich 19 Zöller fahren?

  • Guten Tag,


    kurze Frage an die ID.3 GTX - Fahrer unter uns:


    Ist es laut CoC zulässig auch 19-Zoll Felgen zu fahren?


    Für meinen jetzigen ID.3 Pro S habe ich nämlich Org. Felgen mit Winterrädern, die ich gerne weiternutzen möchte - diese natürlich in 19 Zoll.

    Im Konfigurator kann ich sowohl für Sommer- als auch für die Wintergummis nur 20 Zöller bestellen.


    Vielen Dank für's nachschauen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • So wollte ich es auch machen und mich schließlich gegen den GTX (u. a. deswegen) entschieden... ^^


    Habe im Winter die 19" LOEN auf meinem bisherigen ID.3 welche für den GTX nicht funktioniert hätten...

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Kurz: keine Chance

  • PoWder

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Es scheint, dass es nicht so offensichtlich ist. Ich habe Loen 18-Zoller für meinen ID.3 gekauft (bevor ich bemerkte, dass möglicherweise eine Inkompatibilität vorliegt). Ich brauchte eine Lösung von meinem Händler, aber anscheinend teilte ihm das Werk mit, dass die Genehmigungsverfahren durchgeführt worden seien und dass mein Loen 18 Zoll kompatibel sei. Ich warte immer noch auf die formelle Bestätigung, werde Sie aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

  • Danke RealCronos,


    safe ist es dann wenn es in der CoC steht. Vielleicht kann ja jemand nachschauen, der demnächst abholt und ein aktuelles Dokument hat.


    Solange die Bremsanlage nicht größer ist sollte das ja passen... Das Gewicht und der Tragfähigkeitsindex muss natürlich dann von mir geprüft werden. Soweit bin ich noch nicht. Die Felgen sind Original vom ID.3, nur halt 19 Zöller.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!