Anschluß von USB Stick und Verwaltung von Medieninhalten

  • Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen als Firmenwagen einen ID7 Tourer bekommen. Die Basics funktionieren soweit auch und das meiste andere ist starke Gewöhnungssache :rolleyes: .

    Ich hätte eine Frage zum Anschluß von externen Datenträgern wie USB Stick, SD Cards etc.

    Sind die einzigen Möglichkeiten an dieses KFZ externe Datenträger anzuschließen tatsächlich die beiden UBS-C Ports in der Mittelkonsole (die auch keine HUBs zulassen) ? Oder habt ich da irgendwas im Handschuhfach, Mittelkonsolenfach oder sonstwo übersehen? (und so nebenbei: das KFZ hat vorn tatsächlich keinen 12V Anschluß? SD-Card Slot ebenfalls Fehlanzeige?

    Und ist dieser Ultra-Hightech-Computer am "Armaturenbrett" nicht in der Lage, eine schlichte Ordnerstruktur eines Datenträgers anzuzeigen? Das konnte mein Octavia aus 2007 schon.

    Ich habe eine SSD-Minifestplatte dort über USB-C angeschlossen. Dort sind meine Ordner mit Hörbüchern (mit teilweise mehreren 100 Einzeldateien) und Musik in 100-150 Unterordner drauf. Die ganzen Einzeldateien werden alle ohne jede Unterstruktur, hintereinander nur nach Dateinamen sortiert angezeigt. Dort schnell und gezielt was zu suchen ist quasi unmöglich <X . Gibt es da einen Trick wie man das umstellen kann / besser darstellen kann? Music über Handy ist hier explizit nicht das Mittel der Wahl.

    Wieviel GB darf der Datenträger eigentlich höchstens habe? Ich hab das Gefühl , das ein großer Teil der Dateien gar nicht angezeigt wird. Bei letzten KFZ (SuberB Kombi) kam zumindest die Anzeige " maximale Anzahl der Datei überschritten")


    BR

    2 Mal editiert, zuletzt von bowmaster ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • danke, die 12V Dose im Kofferraum habe ich mit etwas Suchen auch gefunden:-)

  • Frag mich jetzt bitte nicht wie ich es gemacht habe, aber er kann durchaus Ordner anzeigen. Du müsstest wenn du auf Medien gegangen bist "rückwärts" gehen können. Bzw. auch anders sortieren. Schau da mal in der Richtung. Ob irgendwann mal was ausgeblendet wird, keine Ahnung. So viel ist auf meinem Stick nicht drauf. Mich hat aber immer nur diese Dateinamen Anzeige interessiert, da ich ja nur Musik drauf habe. Und mich hat immer diese andere Darstellung gestört.

    Aber es gibt nur noch USB-C. SD-Karte ist out.

  • hat funktioniert, hab es gerade probiert. Man muß ungefähr 10x zurück gehen, dann ist man im eigentlichen Verzeichnisbaum. (so wie ich mir das wünsche:-)). das Pferd ist quasi von hinten aufgezäumt. Man mag mich einen old school Nerd nennen (mit Ende 40 darf ich das auch:-)) aber intuitiv und selbsterklärend ist anders :-).

    Beim durchforsten habe ich noch 2 USB-C für die Rückbank gefunden, die zumindest Strom für die Handys der Kids hergeben. Davon werden ich erstmal eine annektieren:-)

    Ich probier jetzt mal wie viel GB / Einzeldateien das System verwalten kann. Auf die Mini SSD passen 512 GB:-)))


    Kann den Beitrag jemand in die richtige Rubrik stellen? ID7 / Allgemein & Bedienung passt glaub ich besser.


    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe:-)

  • Gern geschehen. Bin zwar noch nerdiger als du, weil noch nen Ticken älter, aber mir ist die andere Variante lieber. Aber die beiden USB-C hinten muss man ja jetzt nicht so intensiv suchen. und ich vermute den meisten bevorzugen deine Variante nicht unbedingt. Aber wie bei vielem, es geht beides und jeder wird glücklich. Diese Pfadanzeige müsste er sich aber auch für den nächsaten Start merken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!