Fussmatte hinten ohne Fixierung?

  • Ich sehe das mit den Gummimatten – hatte ich früher auch – so: Sie sind notwendig, wenn man oft mit Matsch an den Schuhen einsteigt oder Dinge transportiert, bei denen etwas auslaufen kann. Dann sind sie leicht zu reinigen und verhindern als Wanne Schäden.


    Ansonsten sind sie ein Relikt aus der Zeit, als es keine Klimaanlage gab. Da konnten Texttilmatten im Winter vermutlich nicht richtig abtrocknen und fingen irgendwann an zu müffeln. Das Problem gibt es heute nicht mehr – zumindest, wenn man wie ich die Klimaanlage ganzjährig auf Auto stehen hat. Da wird bei jeder Fahrt entfeuchtet.


    Ich fuhr drei Jahre Tiguan und aktuell drei Jahre ID.4 mit Textilmatten. Ich sauge sie ab, wenn ich das Auto alle zwei Monate oder so wasche und sie sehen wesentlich besser aus, als die Gummimatten, die ich in den Autos davor hatte, nach nur einem Winter. Die musste ich tatsächlich gründlich waschen, damit sie ordentlich aussahen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Immer Textil, Sommer wie Winter. Bei mir verrutscht da gar nichts im ID.3. Wenn sie dreckig sind sauge ich sie sauber.

    Hatte einmal leider Hundekot auf ner Matte, einfach mit nem normalen Haushaltsreiniger sauber gemacht.

  • Habt ihr wirklich Gummimatten im Auto? Ich finde die furchtbar, wirkt das ganze Auto um zwei Klassen billiger.

    Danke an alle für die Lobeshymnen auf Textil.


    Werde es nun in Betracht ziehen. Hatte mich mit Kind für Gummi entschieden.


    Zur Reinigung:

    Das Renaultrautenmuster der ID Gummimatte lässt sich NICHT gut reinigen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!