17" Räder eintragen

  • Hallo,


    hat schon jemand 17" Reifen eintragen lassen oder Erfahrungen damit gesammelt? Die Bremsanlage ist kleiner als die vom i4, dieser kommt serienmäßig mit 17" Bereifung. Das könnte also gut klappen.


    Wir haben sehr gute Erfahrungen (Fahrkomfort, Effizienz) damit gesammelt beim Enyaq von 20" auf 18" zu wechseln. Würde ich beim ID.3 gerne genauso machen und von 19" auf 17" gehen. Traglasten passen und mein TÜV würde das für 42€ machen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • falkhamburg

    Hat den Titel des Themas von „17" Reifen eintragen“ zu „17" Räder eintragen“ geändert.
  • Soweit ich weiß bleibt beim Wechsel von 20 auf 18 der äußere Umfang fast identisch, du gewinnst halt Flankenhöhe und damit den Komfortgewinn. Das heißt aber nicht, dass dir 17 Zoll jetzt noch mehr davon bringt.


    Soweit ich weiß fangen alle IDs bei 18“ an?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Soweit ich weiß bleibt beim Wechsel von 20 auf 18 der äußere Umfang fast identisch, du gewinnst halt Flankenhöhe und damit den Komfortgewinn. Das heißt aber nicht, dass dir 17 Zoll jetzt noch mehr davon bringt.


    Soweit ich weiß fangen alle IDs bei 18“ an?

    Der Abrollumfang muss immer identisch bleiben, sonst stimmt der Tacho nicht mehr.


    Natürlich bringen 17“ mehr Flankenhöhe (und auch weniger ungefederte Masse).


    Ich weiß nicht wo alle IDs anfangen, ich kenne ja nicht alle IDs und frage deshalb hier nach.

  • Der Abrollumfang muss immer identisch bleiben, sonst stimmt der Tacho nicht mehr.


    Natürlich bringen 17“ mehr Flankenhöhe (und auch weniger ungefederte Masse).


    Ich weiß nicht wo alle IDs anfangen, ich kenne ja nicht alle IDs und frage deshalb hier nach.

    Naja, der ID3 ist der Kleinste. Da gehen noch 18".

    Bei meinem ID4 bist du schon bei 19" als Minimum. Dürfte bei ID5 und 7 auch so sein.

  • ID.4 gibt es mit 18“, die haben aber auch eine größere Bremsanlage als der ID.3.

    Also im Konfigurator habe ich die nicht gesehen. Und im CoC sind die 19" auch die kleinsten. Bezieht sich alles auf MJ24 und den Pro


    War das bei älteren anders? Oder evtl. beim Pure mit dem kleinen Akku?

  • Wir freuen uns von deinen Erfahrungen zu hören

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!