Signalton Absperren/aufsperren

  • ich habe letztens das automatische Absperren eingestellt, und daraufhin festgestellt dass bei selbigem in der Garage ein akustisches Signal (1x piepsen) erfolgt.

    dieses jedoch nicht im freien.

    weiss jemand wie man das einstellt, bzw. geht das?

    ich hätte diesen Signalton gerne immer bei auf sowie absperren

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ah, hat der ID.7 eine automatische Garagenerkennung? SCNR

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Irgendwer schrieb, dass diese Töne nicht mehr erlaubt sind. Aber manchmal höre ich auch einen.

    Scenario: Auto ist abgeschlossen, ich mache mit dem Schlüsssel den Kofferraum auf und wenn ich den wieder zuwerfe piept es. Aber nicht immer :/

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Komisch. Bei mir piepst es immer. Draußen wie drinnen. Einmal, wenn das absperren klappt. Öfter, wenn das Absperren nicht klappt. Was nervig ist, wenn man das Auto ausräumt und dabei öfter mal ein paar Meter vom Auto weg geht.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • ich habe letztens das automatische Absperren eingestellt, und daraufhin festgestellt dass bei selbigem in der Garage ein akustisches Signal (1x piepsen) erfolgt.

    dieses jedoch nicht im freien.

    weiss jemand wie man das einstellt, bzw. geht das?

    ich hätte diesen Signalton gerne immer bei auf sowie absperren

    Mein neuer ID.3 'piepst' in der Garage sowie auch im Freien bei'm automatischen zuschließen.

    Konnte bislang nichts gegenteiliges feststellen oder ein ausbleiben des Pieptons...

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Mein neuer ID.3 'piepst' in der Garage sowie auch im Freien bei'm automatischen zuschließen.

    Konnte bislang nichts gegenteiliges feststellen oder ein ausbleiben des Pieptons...

    Ist bei mir auch so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!