Probleme Kaufvertrag ID.7

  • Servus zusammen,


    Ich erlebe gerade etwas kurioses.

    Wir haben vor ca. 1,5 Wochen ein Angebot für einen ID.7 pro im Internet gesehen und mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen.

    Wir haben uns das Auto vor Ort angeschaut. Es handelt sich um einen Neuwagen. Letzen Montag haben wir dann den Vertrag unterschrieben und die Fahrzeugübergabe sollte diesen Freitag stattfinden. Gestern hat sich der Verkäufer aus dem Autohaus gemeldet und mir mitgeteilt das sie uns das Auto nicht mehr verkaufen können da das Autohaus die Prämie nicht von Volkswagen erhält. Auch über den Verkaufsleiter lies sich das nicht im Gute regeln so das wir einen Anwalt eingeschaltet habe und jetzt gegen das Autohaus klagen. Hat jemand so einen ähnlichen Fall mit einem Aktionsfahrzeug erlebt? Das kann doch nicht sein das ein Autohaus einfach von einem Kaufvertrag zurücktreten kann wie es will.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Check Deinen Kaufvertrag - dort ist geregelt welche Folgen es hat wenn einer der beiden Parteien nicht erfüllt.

    Das BGB hilft ebenfalls weiter.


    Hast Du zu der "Absage" etwas schriftliches? Alles was Du nicht schriftlich hast - hast Du gar nicht. Mündliche Abrede sind Schall und Rauch.


    Denke bitte daran Deinen Vertragspartner zur Vertragserfüllung schriftlich anzumahnen. Fristen und Folgen entnimmst Du aus Deinem Kaufvertrag und/oder BGB.

  • MG82

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!