Fahrdaten in Volkswagen App mit ID Fahrzeug

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich schon in Foren und Google durchgesucht und leider keine Antwort gefunden. Als langjähriger Passat GTE Fahrer kenne ich die Volkswagen App nun schon eine Weile. Nun habe ich einen ID7 und leider gibt es scheinbar die “Fahrdaten” für ID Modelle nicht mehr in der App? Kann das jemand bestätigen? Aber wieso ist das? Gerade meine ersten vollelektrischen Fahrversuche würde ich gerne nachher auswerten.

    Vielen Dank im voraus

    Mat

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Den Punkt Fahrdaten gab es meines Wissens nach bei den ID Modellen noch nie.


    Wenn du Ahnung von Docker hast, dann kann ich dir VWsFriend empfehlen oder ohne Docker Erfahrung das kostenpflichtige Tronity. Dort wird alles mögliche aufgezeichnet.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • Das „warum nicht“ kann dir hier übrigens niemand richtig beantworten. Wenn es wer tut ist das ne Annahme oder Vermutung.


    Was du an Daten sehen kannst sind Ladevorgänge….. wenn sie zu Hause mit ner ID Charger Wallbox und bei unterwegs nur über WeCharge/Elli abgerechnet ist.

  • Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Das ist ärgerlich und unverständlich. Über Tronity hatte ich mich schon informiert. Dass es gar keine Daten seitens VW gibt hatte ich nicht realisiert. VWsFriend schaue ich mir an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!