Update zwischendurch oder nur bei Modelljahreswechsel?

  • Hello Community,

    bin noch sehr frisch und es soll ein ID4 werden, die Frage ist nur ob ich die Bestellung hinauszögern soll oder nicht...


    Ich finde das beleuchtete Logo muss eigentlich sein, die Unterbrechung in der Lichtleiste passt designtechnisch irgendwie gar nicht, zumal das beleuchtete Logo bereits vom ID7 im Regal liegt. Gibt es bei VW so zwischendurch Änderungen wo das Logo dazu kommt, oder kommen solche Änderungen nur in Rahmen von Modelljahreswechsel dazu?


    Und dann die viel größere Glaskugel, wie lange meint Ihr wird das aktuelle Modell noch vom Band laufen, denke in 2025 bestimmt noch, aber wird es 2026 ein neues Modell geben?


    Viele Grüße

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Also solche Änderungen kommen nur zu einem Modelljahreswechsel. Zwischendrin gibt es vielleicht mal kleine Optimierung im Prozess an sich. Mehr aber auch nicht.

    Und ob dieses Logo analog zum ID7 jemals kommt, wird dir auch keiner verraten können.


    Vor 2026, wenn überhaupt, sehe ich kein optisches Facelift. Und wie gesagt, ob du dann die beleuchteten Logos bekommt weiß auch keiner.


    Willst du leasen oder kaufen? Falls leasen, machs jetzt und genieß den Spaß mit dem ID4. Kannst ja für 2 Jahre leasen und dann weiter schauen. Willst du kaufen überlege ob es wirklich so wichtig ist. Also ich sehe das Logo ja nur wenn ich Abends aufs Auto zulaufe und entriegle. ;)

    Du siehst ich bin da leidenschaftslos, kann aber auch verstehen wenn das jemand anders sieht.

  • Beim jetzigen Modell werden auch bei einem Modelljahrwechsel keine beleuchteten Logos kommen.

    Grund: Sie sind zu groß.


    Wie der ein oder andere schrieb, eher bei einem Facelift

  • Beim jetzigen Modell werden auch bei einem Modelljahrwechsel keine beleuchteten Logos kommen.

    Grund: Sie sind zu groß.


    Wie der ein oder andere schrieb, eher bei einem Facelift

    Naja, so groß wäre die Umstellung nicht, in Amerika fährt der ID4 mit beleuchteten Logo...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!