Werkstatt fährt mit meinem ID privat

  • Hi zusammen,


    ich habe unseren ID wegen diversen Mängeln bei der Werkstatt abgegeben und diese werden im Rahmen der Garantie behoben: geplante Dauer war 1 Woche, jetzt sollen es 10 Tage werden.


    Ich konnte in der APP sehen, das das Auto über Nacht jetzt schon zum zweiten Mal für die private Heimfahrt und morgens zur Arbeit benutzt worden ist.


    Also sind jetzt insgesamt knapp 200 km zusätzlich auf dem Tacho und SoC von 80 auf 15% runter.


    Es ist alles soweit mit Screenshot dokumentiert.


    Ich bin irgendwie schon sauer und finde es ne absolute Frechheit dem Kunden gegenüber.


    Wie seht ihr das? Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße

    Kaba

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich kenne jetzt deine Mängel nicht. Evtl. wird mit der Fahrt auch eine Testfahrt verbunden. Ich würde die Werkstatt aber mal drauf ansprechen, wie es läuft und ob Sie auch testen. Erst mal auf blöd stellen und wenn die Antwort nicht passt, mal die App rausholen und fragen was es mit diesen Bewegungen auf sich hat. Bezüglich SoC würde ich am Ende mal erwarten das der wieder geladen wird.

    Bei mir wurden früher, Verbrenner, immer bei Abgabe auch die km vermerkt. Habe ich zwar nie bei Abholung gegengeprüft, aber wurden die bei dir auch vermekrt?


    Und jenachdem wie das am Ende ausgeht bist du entweder richtig sauer oder entspannt.

  • Ja definitiv, es war unter anderem ein Klacken im Bereich der Hinterachse. Testfahrt gehört dazu nur halt ist das schon irgendwo grenzwertig 50km in eine Richtung, über Nacht und außerhalb der Arbeitszeit das Auto des Kunden zu benutzen.


    Km wurden bei der Übergabe vermerkt.


    Ich lasse mich mal überraschen beim Auto abholen und ob man da dann eskalieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Das geht gar nicht und so etwas ist auch nicht mit einer "Testfahrt" zu rechtfertigen. Ich würde sofort den Werkstattleiter sprechen wollen. Je nach Reaktion des Werkstattleiters empfiehlt es sich dann Anzeige zu erstatten bzw. zur zuständigen Kfz Innung gehen oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!