Wie gut ist die Sitzbelüftung im ID.7?

  • Da der Sommer jetzt zu Ende geht interessiert mich, wie ihr die Sitzbelüftung im ID.7 bewertet.


    Bei mir wird es langsam ernst mit der Entscheidung für den Nachfolger meines ID.4 und die klimatisierten Sitze wären für mich ein Hauptgrund zum ID.7 zu wechseln. Im Sommer fahre ich seit jeher mit einem Badetuch aus 100% Baumwolle auf dem Sitz, weil ich ansonsten schon nach kurzer Zeit feuchte Klamotten bekomme, egal wie die Klimaanlage eingestellt ist. Von den belüfteten Sitzen erhoffe ich mir, auf das nervige Badetuch verzichten zu können und freue mich deshalb über eure Erfahrungen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Funktioniert super. Bin ihn bei sommerlichen Temperaturen Probe gefahren und habe in meinem GTX die Sitze natürlich bestellt.

  • Ich hatte zuvor schon eine Sitzbelüftung bei den Ledersitzen und für mich war das bei der Autowahl ein KO-Kriterium. Ich würde behaupten, dass die Sitze vom Opel eine stärkere Belüftung hatten, als die jetzt im ID.7. Das dürfte aber (auch) an dem Unterschied von Leder zu Alcantara liegen. Bei mir lief die Kühlung im ID.7 jetzt im Sommer immer auf höchster Stufe und trotzdem fühlte man die Lüftung nicht auf der Haut. Aber sie wirkt ganz in Ordnung.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

    Einmal editiert, zuletzt von thobi ()

  • Dem kann ich nur zustimmen, bei mir lief die Sitzlüftung auch den ganzen Sommer und ich hatte nie einen verschwitzen Rücken. Ich fand sie als sehr angenehm.

  • Ich habe den Sitz in der Regel auf Automatik und würde nicht mehr Sitze ohne Belüftung nehmen.

    Die Lüftung ist stark genug und verrichtet ihren Dienst bei mir sehr gut und unauffällig. Merke das bei jeder längeren Fahrt in einem anderen Fahrzeug ohne Sitzlüftung.


    Auch die Funktion mit trocknen (Leichte Heizung und Lüftung) ist praktisch.


    Dein Badetuch wirst du nicht mehr benötigen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!