Exterieurpaket "Plus" merkt man davon wirklich etwas?

  • Hallo, ich bin kurz vor dem Bestellen des Tourers und eigendlich wollte ich diesesmal etwas sparen beim Auto. Dennoch hatte ich beim Superb gute Erfahrung mit DCC der Progressivlenkung und den "leiseren" Scheiben. Bei E-Auto kann das anders sein (weniger High Speed, leiserer Motor...)


    Ich konnte leider nicht beide Varianten Probefahren, daher die Frage hier... sind die Features den Mehrpreis wert - merkt man davon etwas im Alltag?


    Dank und Gruß

    Pit

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich kann nur für meinen ID4 reden und der hat die ganz normalen Scheiben. Aber von draussen hören tu ich echt nicht viel. Ist wirklich krass wie leise das im Auto ist. Wie laut kam es dir denn vor? Nimm das doch als Maßstab. Wenn dich das nicht gestört hat, kannst du dir den Aufpreis doch sparen.

  • Ich kann nur für meinen ID4 reden und der hat die ganz normalen Scheiben. Aber von draussen hören tu ich echt nicht viel. Ist wirklich krass wie leise das im Auto ist. Wie laut kam es dir denn vor? Nimm das doch als Maßstab. Wenn dich das nicht gestört hat, kannst du dir den Aufpreis doch sparen.

    Hi Danke für die Antwort... mein Testwagen hatte ja leider Vollausstattung... daher weiß ich nicht wie es ohne wäre...

  • Hi Danke für die Antwort... mein Testwagen hatte ja leider Vollausstattung... daher weiß ich nicht wie es ohne wäre...

    Ah ok. Also auf der Rückfahrt von der Abholung in WOB bin ich auch mal mit 187 über die Autobahn. Selbst da fand ich es krass wie leise es ist.

    Da hat natürlich jeder ein anderes subjektives Gefühl. Mir reichen die normalen vollkommen aus. Übernehme aber keine Garantie für deine Ohrempfindlichkeit ;)

  • Die DCC ist schon ein sehr komfortables Extra. Den Unterschied zum normalen Fahrwerk spürt man laut Berichten schon.

  • Stand vor der ähnlichen Frage, schau mal hier:


    Wenn du sparen willst, nimm einen Jahreswagen der das schon drin hat. Bei Tourer sollte das ja immer Software 5.0 sein.

  • DCC --> Niemals ohne ;) Da hab ich dne direkten Vergleich unseres Firmen ID 4 und dem meinigen --> komfortabler und weniger Wanken (subjektiv)

    Akustikglas --> Niemals ohne ;) Bin damals einen 4er mit und ohne Akustikglas direkt hintereinander Probe gefahren. Beim normalen Fahren kein allzu großer Unterschied. Aber auf der Autobahn wenn ein LKW links (ja auch links hat es mal gegeben :) ) oder rechts vorbeigefahren ist oder andere laute Verkehrsteilnehmer (Laute Motorräder o.ä) hat man den Unterschied schon deutlich wahrgenommen zwischen normalem und Akustikglas.

    Progressivlenkung --> Nehm' ich gerne mit, aber kein must have


    Wobei komfortables Fahrwerk und leise im Innenraum sind auch meine obersten Prioritäten bei einem KFZ. Deshalb ist das Ganze auch relativ zu sehen ;)

  • Also ich kann nur von einem Id4 mit DCC berichten. Hier ist gefühlt der Komfort Trotz entsprechender Einstellung nicht so immens. Hier würde ich vom ID7 mehr erhoffen.


    Was die Akustik betrifft hatte ich vorher einen A6 mit Akustik und das ist super. Der ID4 ist schon leise, wenn normal gefahren wird, jedoch auf der Autobahn (90% meiner täglichen Strecke fahre ich hier) gibt es schon - zumindest für meine Ohren - laute Momente. Allein hierfür würde ich das AkustikPaket nehmen.

  • Meiner Frau und und einem Kind wird auf kurvigen, hügeligen Landstraßen leicht schlecht. Wir hatten zuvor einen IONIQ5, bei dem passierte das recht oft, deshalb wollte ich das DCC, und schalte auf solchen Straßen jetzt in den Sportmodus. War bisher wirklich unproblematischer. Win-win 😄 Die Kids lieben auch den (leichten) Sound beim Beschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ich muss nur noch rausfinden, ob das Auto es selbst anschalten kann, wenn von der Rückbank "Aktiviere Turbo-Boost!" gerufen wird 😅

  • Wird bei härterem Fahrwerk deiner Familie weniger schlecht? Warum, weil es weniger wankt? Hätte gedacht, dass sich im Komfort Modus das DCC hier schon Abhilfe schafft.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!