Lautstärke von Signaltönen reduzieren?

  • Weiß jemand, ob man die Lautstärke von Signaltönen reduzieren kann - z. B. bei Druck von Tasten der Geschwindigkeitsregelung? Sie ganz abzuschalten, wäre m. E. nicht ideal, da man ja auch keine haptische Rückmeldung erhält.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja man kann alles einstellen. Auch das piepsen oder die Navilautstärke.

    Ah verstehe, RPaschotta hätte fragen sollen, wo man das einstellen kann und nicht ob.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Bei meinem ID4 finden sich diverse Punkte in der Klang App. Da gibt es einen Punkt Lautstärke. Evtl. findest du da schon was oder warst du da schon auf der Suche?

  • Und wo geht das?

    Am Lautstärkeregler?


    Ansonsten kannst du das auch in die jeweiligen App voreinstellen. Navilautstärke halt in der Navi App. Abstandspiepsen halt in den Assistenten usw.


    Du solltest dich schonmal mit der Software auseinandersetzten, dann findest du noch viele nützliche Funktionen. ;)


    Auch die Blinkerlautstärke?

    Nein

    Einmal editiert, zuletzt von ID747 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID747 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du solltest dich schonmal mit der Software auseinandersetzten, dann findest du noch viele nützliche Funktionen. ;)



    Auf diese tolle Idee war ich schon gekommen. Ich fand bei den Klangeinstellung diverse einstellbare Lautstärken, aber eben nichts zu diesen Lenkrad-Schaltern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!