Sitzhöhe gegenüber anderen ID Modellen

  • Eine etwas ungewöhnliche Frage.. die ich mir auch selbst beantworten könnte, aber mangels ID7 beim Händler zum Probesitzen, möchte ich die Frage an das Forum weitergeben, da ja der ein oder andere schon vor dem ID7 ein anderes ID Modell gefahren hat.


    Wie ist die Sitzhöhe vom ID7 zu sehen?

    Wahrscheinlich niedriger als ID4/5

    Gleich dem ID3?

    Oder sogar noch etwas unter dem ID3?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ADAC ID7:

    Im neuen ID.7 sitzt man ein wenig höher als beispielsweise
    in einem Passat, das erleichtert das Ein- und Aussteigen. Die
    Sitzflächen vorn befinden sich rund 50 cm über der Straße (Sitz
    ganz nach unten gestellt).


    ADAC ID4: 52cm


    ADAC ID3: 51cm


    Quelle: Google "ADAC IDx pdf" und die PDF Berichte des ADACs lesen.

  • Ich bin zwischen ID.4 (brauchen) und ID.7 (wollen 😉) als Nachfolger hin und hergerissen. Die höhere Sitzposition mochte ich als 1,91-Mensch schon seit Touran-Zeiten vor 20 Jahren und deshalb war mir der ID.7 immer etwas risky, weil Limousine und kein SUV.


    Aber jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit zum Probesitzen im Autohaus nutze (mittlerweile schon sechs Mal 😁), fällt mir kein substantieller Höhennachteil auf. Und in der Gesamtsicht kommt mir das Einsteigen im ID.7 bequemer und leichter vor als in meinem ID.4.

  • Zumal zur Elektromobilität strömungsgünstigere Formen deutlich besser passen. Das Siegerpodest als Gestaltungsidee sollte möglichst mit dem Verbrenner untergehen ;)

    PV-Lader ID.3 pro S 2021

  • Aber jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit zum Probesitzen im Autohaus nutze (mittlerweile schon sechs Mal 😁), fällt mir kein substantieller Höhennachteil auf. Und in der Gesamtsicht kommt mir das Einsteigen im ID.7 bequemer und leichter vor als in meinem ID.4.

    Sind ja auch nur 2cm, bzw je nach Sitzeinstellung ist der ID7 sogar höher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!