Welchen Reifen auf GTX?

  • ich hab auch gestern einen vollen GTX mit den 21"ern bestellt. Warum? Optik! Ätsch.

    Ok. Also größer, breiter und toller wg/Optik. Scheint eine allgemeine Tendenz zu sein und Emotionen widerzuspiegeln. Sachlich andererseits geht es in die Richtung "normal".


    Da ich etwa 40tkm im Jahr abspule, kann ich auf Optik verzichten und die nüchterne Praxis gewinnt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Weil ich keinen Hybrid mehr möchte. Elektrisch ist um Welten besser vom Motor. Wenn Hybrid, dann wieder GLE.


    Davon abgesehen switcht die 0,25% Grenze im nächsten Jahr auf 95k (und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm).

    Wie groß ist der Unterschied denn wirklich? Reden wir von Vollgas aus Kurven heraus, was besser ist? Was also mit Eco gar nicht geht - Grenzbereiche?

    In Grenzbereichen und beim Bremsen merkst du es. Die Sportreifen haften einfach wo der Eco Reifen radiert.


    Wenn du normal fährst reichen die ECO Reifen.

  • Ich frag mich eher, mit welcher Felge ich überhaupt in den Winter kann. VW bietet nur eine schwarze 19" Felge (was auf dem schwarzen GTX Tourer komisch aussieht). Und die ganzen Felgenkonfiguratoren scheinen sich zum Thema GTX Tourer sehr uneinig zu sein .... kA was ich hie an 19" (notfalls 20") montieren darf ... mit CH Zulassungsbonus. Bis jetzt sieht das mager aus.

  • Ich frag mich eher, mit welcher Felge ich überhaupt in den Winter kann. VW bietet nur eine schwarze 19" Felge (was auf dem schwarzen GTX Tourer komisch aussieht). Und die ganzen Felgenkonfiguratoren scheinen sich zum Thema GTX Tourer sehr uneinig zu sein .... kA was ich hie an 19" (notfalls 20") montieren darf ... mit CH Zulassungsbonus. Bis jetzt sieht das mager aus.

    pasted-from-clipboard.png

    Die gibt es im deutschen Konfigurator. Finde ich ok.

  • Selbiges Problem in Österreich... Bis dato bietet VW nur

    VW Loen 19 Zoll Schwarz

    Und

    VW Seoul 20 Zoll Dark Graphite

    Als Winterreifen für den ID7 Tourer GTX an....


    Ich hätte gerne dir Loen in Silber - für meinen bestellten schwarzen Tourer GTX - aber denkste nicht für den ID7 passend.... Für den ID 5 bieten sie diese jedoch an.


    Hudson wie bei den Deutschen bieten sie bei uns gar nicht an.

    Ausgeliefert wird bei uns immer mit Sommerreifen.... Bei mir sind's die 20 Skagen für den GTX

  • Hallo zusammen - ich habe gestern meinen ID. 7 GTX erhalten - tolles Auto!


    In 1 Monat wird es Zeit für Winterreifen... resp. Räder. Ich habe Mühe kompatible Felgen zu finden, da kein Onlinehändler die Typengenehmigung/Stammnummer kennt.


    Was macht ihr, wie geht ihr vor?

  • Ich habe meine mit der Bestellung des Autos bestellt.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!