neuen Benutzer anlegen auf myvolkswagen

  • Hallo,

    ich habe meinen Hauptbenutzer in myvolkswagen.net angelegt.

    Wie lege ich denn einen neuen weiteren Benutzer an?

    Auf myvolkswagen.net sehe ich nur meinen User als Hauptbenutzer. Einen 2. User, nicht mal Gast, etc. kann ich NICHT anlegen, es gibt keine Möglichkeit dazu, weder App noch Webseite mit Firefox.


    Tschau

    Biker

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir steht das dabei:


    Nutzer verwalten

    Sie entscheiden, in welchem Umfang Personen Ihr Fahrzeug nutzen dürfen. Gastnutzer können sich mit ihrem eigenen Volkswagen ID Benutzerkonto im Fahrzeug anmelden und dann kostenfrei auf Ihre mobilen Online-Dienste zugreifen. Sie können Gastnutzer jederzeit entfernen.


    Probiere auch mal Beitrag #2.


    Bin gespannt ob eine Möglichkeit davon funktioniert...

  • 2. User für meine Frau


    -> nein, bei dem Link geht es auch nicht

    Die musst du wie gesagt final eh im Auto anlegen. Den komplett getrennten volkswagen.de User Account hast du schon?


    Dir ist aber klar, das du mit der App nicht aufs Auto kommst wenn deine Frau angemeldet ist? Hier wollte einer mal den letzten Vorschlag seitens VW ausprobieren, aber 2 getrennte Nutzer in Verbindung mit App ist nichts was du vermutlich bei VW bekommst. Die meisten fahren m.E. zusammen mit dem gleichen Account aus genau diesem Grund.

  • Ich hab beim ID.3 meiner Frau mit Softwarestand 3.2 mich als zweiten Benutzer angelegt. Ich habe zwar eigene Klimaeinstellungen, Navi Einträge, etc., aber mit der VW App kann man als zweiter Benutzer überhaupt nichts machen. Man sieht keinerlei Informationen (Kilometerstand, Restakku, Reichweite, Ladeleistung, Klimatisierung). So irgendwie nicht zu gebrauchen....

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

  • irgendwie ist das etwas seltsam.

    Bei Nutzer habe ich

    mich - Gast und ein PLUS +

    Klicke ich auf PLUS +

    sehe ich

    In wenigen Schritten mit Volkswagen verbinden

    App installieren - We Connect registrieren - im Fahrzeug anmelden

    -> anmelden


    Klicke ich auf die jeweiligen Punkte, gibt es nur Infos.

    Klicke ich auf "anmelden", kann ich mich wieder anmelden.


    Es gibt keine Möglichkeit für einen neuen Nutzer, kann keinen Namen angeben, etc.


    Wie ging das mit dem ID.3 ?

  • Man benötigt einen weiteren myVolkswagen Account. Mit Diesem loggt man sich in der App auf dem Smartphone ein und scannt den QR-Code, der beim hinzufügen eines neuen Benutzers im Auto erscheint.

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 / 12.09.2024 beim Händler abgeholt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!