Hat mein ID.4 eine Wärmepumpe?

  • Servus


    Habe mir letzte Woche einen ID.4 Pro Performance Bj.2022 gekauft


    Sehr tolles Auto, bis jetzt 3000km gefahren und top zufrieden.


    Laut verkäufer hat das Auto eine Wärmepumpe, wie kann ich mir da sicher sein, kann ich das nachkontrollieren bzw. Sehe ich die irgendwo im Motorraum?


    Vielen dank und Lg

    Christian

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Am Klimagas

    1234y ist das für die normale Klima

    Und R744 für Klima mit Wärmepumpen.. CO2 ist da drin

  • Im Motorraum ist ein Aufkleber mit dem verwendeten Kältemittel und Füllmenge. Wenn da R744 steht, ist es eine Wärmepumpe. Steht da R1234yf, hast Du die normale Klimaanlage

    Einmal editiert, zuletzt von bobl66 ()

  • ...im Motorraum (in der Regel auf dem Schlossträger) findet sich ein Aufkleber, auf dem sowohl das eingesetzte Kältemittel wie auch die Füllmenge zu finden ist. Bei einer "Wärmepumpe" setzt VW das Kältemittel "R744" (Kohlenstoffdioxid) ein.


    Wenn du also auf dem Aufkleber nicht den Wert "R744" findest, dann hast du keine Wärmepumpe verbaut!


    ...manchmal kann man gar nicht so schnell den Text eingeben wie hier andere antworten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • alternativ (statt zum Auto zu laufen und unter die Haube zu schauen) kannst du auch in den Ausstattungsdetails auf myVolkswagen.de nachsehen, da muss sie eigentlich aufgeführt sein... (habe selber keine)

    Bildschirmfoto 2024-09-09 um 10.21.42.png


    Habe mir letzte Woche einen ID.4 Pro Performance Bj.2022 gekauft. Sehr tolles Auto, bis jetzt 3000km gefahren und top zufrieden.....

    das Auto hat nur 3.000km drauf oder du hast seit letzter Wochen schon 3.000km gefahren??

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!