Wie Ladevorgänge sehen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Da werden aber nur die Ladungen zu Hause sowie m.E. die Ladungen via Elli aufgezeichnet. Ladungen z.B. via enBw werden dort nicht angezeigt.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Danke, also ich meine die ZuHause-Ladungen. das ist bei mir leer. Muss ich wohl noch meine EvBox anlegen. Ich guck mal wo ich das machen kann.

  • Ich glaube nicht dass du eine "Fremde" Wallbox da rein bekommst.

    Da wirst du dir die Infos aus der App zu der Wallbox holen müssen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • ...nur die Ladungen zu Hause sowie ...Elli...

    oder gibts da nen Trick "externe" (EnBW, ADAC e-Charge, EWE Go,..) mit rein zu bekommen?

    Ja ihr habt Recht!


    Ich habe eine Elli-Wallbox und lade fast nur zu Hause oder mit Elli Plug & Charge - Ionity und ARAL pulse reichen mir in der Regel.

    Ich habe eine "Notfallkarte" für enBW-Lader - die habe ich dieses Jahr zweimal genutzt.

    In A-Serfaus gab keine Alternativen, die enBW-Karte ist bei "Fremdanbietern" günstiger und bei Kaufland habe ich mal den HPC-Lader von enBW während des Einkaufs genutzt.

  • Stimmt - nur Elli Modelle- die sah so aus wie meine EVBox- aber die geht nicht.


    Die VW Elli und meine Evbox sind wohl etwas anderes?

  • Sorry Dirkcomp - ich wollte Dich nicht verwirren.


    Ich bin davon ausgegangen, daß das normal sei.


    Ich habe mich vor Anschaffung schlau gemacht wie ich meinen "Betriebswagen" privat laden kann und das ohne Klimmzüge für's Finanzamt sauber ist.


    Da ich mich für "alles aus einer Hand" entscheiden haben und meine Wallbox auch einen MID-Zähler hat, ist das meine "all inclusive" - Lösung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!