Da würdest du anders drüber denken wenn du es Life miterlebt hättest. Bei einem Fahrradakku 625 oder 750 wh werden gewaltige Energie freigesetzt. Es soll aber jeder so machen wie er denkt.
Damals bei unserem 400 wh ist der Rahmen geschmolzen.
Da würdest du anders drüber denken wenn du es Life miterlebt hättest. Bei einem Fahrradakku 625 oder 750 wh werden gewaltige Energie freigesetzt. Es soll aber jeder so machen wie er denkt.
Damals bei unserem 400 wh ist der Rahmen geschmolzen.
Hallo,
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Was ist denn sinnvoll, sie zu lagern. Beim großen A gibt es so Taschen für 70€ die schauen ganz zuverlässig aus, aber man soll die Akkus nicht unbeobachtet lagern.
Wie soll das gehen?
Was ist denn sinnvoll, sie zu lagern. Beim großen A gibt es so Taschen für 70€ die schauen ganz zuverlässig aus, aber man soll die Akkus nicht unbeobachtet lagern.
Wie soll das gehen?
Es gibt aktuelle Tests, da haben gerade diese Taschen absolut versagt.
Es gibt spezielle Kisten für mehrere Hundert Euronen….
Auch eine gute Alubox hilft nicht… nur, wenn was passiert und man wäre dabei, *könnte* man die Akkus event noch raustragen…
Aber wenn es brennt, dann brennts, das ist schon richtig.
Wie oft brennt so ein Akku? Klar, kann passieren, wie eine Gasheizung, Pelletheizung oder Kaminofen…
Wahrscheinlichkeit…
Zugegeben, wenn es dann doch mal passiert, ist man sicherlich etwas vorsichtiger oder misstrauisch…
Fahrradakkus (oder alle Akkus) lassen sich absolut sicher transportieren. Einfach mit eine SOC von unter 30% hantieren.
Und dann willst du am Ziel mit 30% ( beim Fahrrad) losfahren. Funktioniert irgendwie nicht beim Tagesausflug.
Drei Gründe dafür:
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