ID.7 will WLAN-Verbindung für Software-Update

  • Mein ID.7 (Software 4.0) kündigt bei den Benachrichtigungen ein Softwareupdate an. Dafür will er eine WLAN-Verbindung - warum benutzt er nicht Mobilfunk? Ich dachte, OTA-Updates gingen immer per Mobilfunk.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das war ein Missverständnis: Eine Benachrichtigung betraf das Update (Bordbuch und Shop), das andere die mögliche Verbindung mit einem WLAN-Hotspot - hat nichts miteinander zu tun. Update ging problemlos per Mobilfunk.

  • Das war ein Missverständnis: Eine Benachrichtigung betraf das Update (Bordbuch und Shop), das andere die mögliche Verbindung mit einem WLAN-Hotspot - hat nichts miteinander zu tun. Update ging problemlos per Mobilfunk.

    Die Fehlermeldung, dass ich in keinem WLAN-Netzwerk sei, kommt bei mir bei jedem Fahrzeugstart und das als "kritisch", sprich rot. Dadurch öffne ich das Fenster häufig gar nicht mehr. Habe schon überlegt den Hotspot meines Diensthandys über iOS Kurzbefehle einzuschalten, sobald sich das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet.


    Lässt sich das Ganze irgendwie abschalten? Und wofür ist dieses WLAN Netzwerk überhaupt so wichtig, dass es als kritisch angegeben ist?


    Bei mir zu Hause in der Einfahrt ist das Fahrzeug im Übrigen mit dem heimischen WLAN verbunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!